Calibra Turbo Tacho im Tigra

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigraracer

Calibra Turbo Tacho im Tigra

Beitrag von Tigraracer »

Hi Leute wollte mal wissen ob ein calibra turbo tacho einfach gegen ein tigra tacho zu tauschen ist.
Waldbrand
Senior

Re: Calibra Turbo Tacho im Tigra

Beitrag von Waldbrand »

NEIN

(es sei denn, Du kannst mit viel Werkzeug, Kleber, Kabeln und co. umgehen - was ich aber jemand, der nichtmal die Suchfunktion bedienen kann, nicht zutraue :D )
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

es hatte hier mal jemand. aber halt nur das zählwerk und das war auch genug arbeit des anzupassen. optisch war halt nich zusehen das en calitacho drin war
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ganzer Tacho geht wie gesagt auch, Aufwand in etwa wie LCD-Tacho
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich hatte einen Astra F Tacho drin. Der ist weitestgehen gleich wie der Calitacho. Nur der Turbotacho hat keine welle, sondern bekommt eine elektronisches Geschwindigkeitssignal.

Du musst den alten Corsastecker abschneiden und vom schrott die zwei stecker aus nem Astra,Cali oder Vectra a holen und anlöten. Kabel sind alle da. nimm von dem zweiten kleineren Stecker für den Tacho direkt zwei mit, oder einen mit vielen Pins. nicht alle Kabelbäume hatten alle Kabel (zv Nebelscheinwerfer, ABS, airbag, usw)

Gruß Pic
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

Picmasta hat geschrieben:Ich hatte einen Astra F Tacho drin. Der ist weitestgehen gleich wie der Calitacho. Nur der Turbotacho hat keine welle, sondern bekommt eine elektronisches Geschwindigkeitssignal.

Du musst den alten Corsastecker abschneiden und vom schrott die zwei stecker aus nem Astra,Cali oder Vectra a holen und anlöten. Kabel sind alle da. nimm von dem zweiten kleineren Stecker für den Tacho direkt zwei mit, oder einen mit vielen Pins. nicht alle Kabelbäume hatten alle Kabel (zv Nebelscheinwerfer, ABS, airbag, usw)

Gruß Pic
280er turbo tacho hat welle, das 260er ist elektronisch.

edit: ich habe es bei mir eingebaut und es passt absolut null, na musste schon bisschen basteln.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Von der Form her passt ein Astra/Vectra/Calibra Tacho schon recht gut in dir Corsa/Tigra Kuppel, das man da noch basteln muss sollte klar sein..

Auf jeden Fall passt´s bei weitem besser als ein Kadett LCD Tacho..
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

In die Kuppel past der Tacho noch recht gut, wenn man Innen die Kanten wegschneidet. Nur die Corsa B Abdeckung der Tachokuppel dann an den Calitacho anzupassen ist ein batzen Arbeit. Da sollte man auch am besten zwei Abdeckungen haben. Eine zum entwickeln und eine dann zum Form übertragen und einbauen.

Gruß Pic
Amok

Beitrag von Amok »

Iceman hat geschrieben:Auf jeden Fall passt´s bei weitem besser als ein Kadett LCD Tacho..
Also ich fand den LCD einzubauen um einiges einfacher als den 280er Turbo Tacho.
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

gibt es den einen elektrischen cali tacho oder astra f. Würde meinen auch gerne umrüsten auf nen anderen tacho.

Wie siehts da mit der tacho abweichung aus und der Tankanzeige?
Antworten