Reifen eintragen?????
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Reifen eintragen?????
Hallo,
müssen Reifen generell eingetragen werden? Im Gutachen steht ja Felgen nur in verbindung mit folgenden Reifen!
Gruß
Togun
müssen Reifen generell eingetragen werden? Im Gutachen steht ja Felgen nur in verbindung mit folgenden Reifen!
Gruß
Togun
Re: Reifen eintragen?????
meinst du das z.B so?:
du hast 15x7j felgen und warst bei der eintragung mit 195/45 schluffen da?
und willst jetzt 205er aufziehen
wenn du das meinst dann ja das musst du neu eintragen lassen!
B4D_Dr1ft hat geschrieben:meinst du das z.B so?:
Nein im Gutachen steht zb. Felgen nur mit Reifen xxx ! Der Tüv prüfer kann mir ja nicht die Felgen eintrgen wenn nicht die richtigen Reifen drauf sind oder!?
das marken gebundene gibt es soweit ich weiß nicht mehr, dass man zb nur dunlop fahren darf. alleindings musst du bei der eingetragenen größe bleiben zb 195/45
SeRo hat geschrieben:das marken gebundene gibt es soweit ich weiß nicht mehr, dass man zb nur dunlop fahren darf. alleindings musst du bei der eingetragenen größe bleiben zb 195/45
Ist ja eine neueintragung!
ja wenn die mit zb 195/45 eingetragen sind darfst du auch andere 195/45 draufziehen allerdings dürftest du nicht 215/45 draufziehen dann müssen sie wieder neu vom tüv abgenommen werden
wie schon gesagt, von der Größe müssen se gleich sein.der Hersteller, Tragfähigkeitsindex und der Geschwindigkeitsindex stellt kein Problem da.
Musst halt ev. ne Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller holen.
edit:
Musst halt ev. ne Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller holen.
edit:
nein, nennt sich Rad-Reifen-kombinationMuss man beides Zahlen Reifen und Felgen?