neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
Ach egal.. keine Lust das da irgendwas abweicht. Ich kaufe mir lieber einen 1150, dann habe ich keine Probleme.
Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
blackcorsa456 hat geschrieben:Ach egal.. keine Lust das da irgendwas abweicht. Ich kaufe mir lieber einen 1150, dann habe ich keine Probleme.
Wenn du andere bereifung als die Serienmäßige hast, hast du sowieso schon eine abweichung.Waldbrand hat geschrieben: Du fährst (schätz ich jetz mal laut bilder deiner Homepage) 195/45R14 Bereifung, daher geht Dein Tacho sowieso schon um 7% vor...
Sollte man in die Überlegung mit einfliessen lassen.
Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
Jeder wie er will 

Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
Hallo,
ich habe seit heute einen DZM-Tacho. Muss ich jetzt ernsthaft solange an dem Rädchen drehen bis ich meine tatsächliche Km habe? Sind ja nur 75.000 Km...
Wie kann ich da schneller voran kommen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
ich habe seit heute einen DZM-Tacho. Muss ich jetzt ernsthaft solange an dem Rädchen drehen bis ich meine tatsächliche Km habe? Sind ja nur 75.000 Km...
Wie kann ich da schneller voran kommen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
blackcorsa456 hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit heute einen DZM-Tacho. Muss ich jetzt ernsthaft solange an dem Rädchen drehen bis ich meine tatsächliche Km habe? Sind ja nur 75.000 Km...
Wie kann ich da schneller voran kommen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
wird dir hier öffentlich keiner verraten... meld dich per icq

Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
kann mir mal jemand verraten, was dieser kupferdraht hinter dem zeiger für einen sinn hat?
Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
der Kupferdraht, die Frage ist doch net ernstgemeint, verzieh den nicht, garnichts, die Spindel gibt den Widerstand für den ZEiger und sorgt dafür, dass der Tacho wieder zurück auf die 20 fällt etc.
haste das Problem mit den KM schon gelöst??? wenn nicht schreib mir ne PN und ich erklärs dir, ist ganz easy
auf deinen Originalen km-Stand darf man den TAcho drehen, von daher... hab schon den dritten TAcho und wenn ich den nicht jedes mal auf den Oroginalen gestellt hätte wüsste ich ja selber nicht mal mehr über meinen km-Stand BEscheid wegen Zahnriemen und Ölwechsel etc
haste das Problem mit den KM schon gelöst??? wenn nicht schreib mir ne PN und ich erklärs dir, ist ganz easy

auf deinen Originalen km-Stand darf man den TAcho drehen, von daher... hab schon den dritten TAcho und wenn ich den nicht jedes mal auf den Oroginalen gestellt hätte wüsste ich ja selber nicht mal mehr über meinen km-Stand BEscheid wegen Zahnriemen und Ölwechsel etc
Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
das ding is, das die spindel so gesehen nicht mehr existiert. das heißt wohl, dass er wohl hin ist, oder? kann ich das zählwerk aus meinem alten ohne dzm nehmen?
Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
du hast sie also auseinandergeruppt die Spindel...
autsch, so hab ichs bei meinem VErsuch mit dem ersten Tacho auch gemacht, dann kannste das verstellen ja an dem Zählwer üben, oder du nimmst die Spindel aus dem anderen Zählwerk, wenns der gleiche W-Wert ist hauts hin, aber mach die Spindel bei dem Umbau nicht wieder kaputt
autsch, so hab ichs bei meinem VErsuch mit dem ersten Tacho auch gemacht, dann kannste das verstellen ja an dem Zählwer üben, oder du nimmst die Spindel aus dem anderen Zählwerk, wenns der gleiche W-Wert ist hauts hin, aber mach die Spindel bei dem Umbau nicht wieder kaputt

Re: neuer tacho corsa b soll DZM haben -> kurze fragen
ok, mein anderer ist auch ein 1150. muss ich also nur die 4 torx lösen bei beiden tachos und das zählwerk austauschen?