stossdämpfer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Opelracer

Re: stossdämpfer

Beitrag von Opelracer »

Es ist wie fast überall:

Entweder du legst was hin und bekommst was ordentliches, oder du sparst und bekommst natürlich auch schlechtere Qualität. Also kauf vielleicht die Bilstein B4 oder sowas ähnliches in der Art (also unteres Preissegment der Markenhersteller). Man sollte wirklich nicht vergessen das es sich um Sicherheitsrelevante Bauteile handelt.
renekreher

Beitrag von renekreher »

ich glaube WDCdafbe ist der einzigste der gerafft hat was ich will!

für 150 euro bekomme ich gute serienstossis und die halten bestimmt besser wie son schrott billig fahrwerk was sich nach einem jahr gesetzt hat und man durch die gegend hoppelt wien hase!!!! das hat nix mit gönnen oder spass zu tun ein fahrwerk ist einfach teurer und selbst wenn ich den billigsten schrott nehme! dazu kommt dann ja noch das eintragen!

ihr tut so als ob ich ein verbrechen begehe nur weil der wagen weitesgehend serie bleiben soll :wallbash:

baut euch doch den billig dreck rein das einzigste was ich will sind wie gesagt gute seriendämpfer und ich werde mir warscheinlich originale holen und die lager machen!

kann geclosed werden das hätte ich mir auch sparen können :rolleyes:

aber ich weis ihr meint es nur gut :juhu:

gruss rene
darky1987

Beitrag von darky1987 »

was du dir da bei ebay rausgesucht hast, ist alles andere als serienmäßig...und genauso ein "billig dreck" wie alle anderen ebay teile wohl anscheinend auch.

naja, du musst es wissen, jedem das seine
renekreher

Beitrag von renekreher »

darky1987 hat geschrieben:was du dir da bei ebay rausgesucht hast, ist alles andere als serienmäßig...und genauso ein "billig dreck" wie alle anderen ebay teile wohl anscheinend auch.

naja, du musst es wissen, jedem das seine

da sieht man mal wie du..... du bist *sorry*

es gibt genauso bilstein fahrwerke bei ebay und das ist auch kein schrott!!!man muss nur schauen bei wem man kauft und was man kauft!!! kannst doch nicht ebay als schrottmarkt pauschalieren :wallbash:
darky1987

Beitrag von darky1987 »

das habe ich doch auch nie behauptet...ich fahre ebay fahrwerk und bin zufrieden..du hast von ebay ramsch gesprochen!
renekreher hat geschrieben:für 150 euro bekomme ich gute serienstossis und die halten bestimmt besser wie son schrott billig fahrwerk was sich nach einem jahr gesetzt hat und man durch die gegend hoppelt wien hase!!!! das hat nix mit gönnen oder spass zu tun ein fahrwerk ist einfach teurer und selbst wenn ich den billigsten schrott nehme! dazu kommt dann ja noch das eintragen!

ihr tut so als ob ich ein verbrechen begehe nur weil der wagen weitesgehend serie bleiben soll :wallbash:

baut euch doch den billig dreck rein das einzigste was ich will sind wie gesagt gute seriendämpfer und ich werde mir warscheinlich originale holen und die lager machen!
aber in ordnung, anscheinend ist es dir leiber andere zu beleidigen, dann tu dies doch ruhig...hier wollte man dir nur helfen, und du trittst dafür pauschal allen in den ar*** (mit ausnahme von WDCdafbe, der deine meinung halbwegs bestätigt hat)
renekreher

Beitrag von renekreher »

na da ham wir anschein aneinander vorbeigeredet ^^
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

renekreher hat geschrieben:na da ham wir anschein aneinander vorbeigeredet ^^
oja das hab ihr :p :whistling:

wieso sind original opeldämpfer klump wenn die neu sind sind die auch gut und genau den zweck für den diese dämpfer gebaut wurden erfüllen se ... komisch wenn die dämpfer so kacke wären dann würde ja jede mutti, jede oma jeder opa mit nem koni oder KW im corsa durch die gegend brettern ...

wenn man angedacht hat eventuell mal umzubauen sind eure tipps ja gut aber bitte es war hier nur nach guten alternativdämpfern zu den originalen gefragt ... mich wundert nur das keiner geschrieben hat "kauf dir lieber nen gewinde falls die 8x15 net passen ..."

mögliche Alternativen :clapping:
DundW Repair hat geschrieben:
Federbein (Stossdämpfer), KONI
2-Rohr KONI
Vorne 2 141,61 116,12 18,00% Bild Bild

Federbein (Stossdämpfer), Kayaba
Kayaba, Gas 2-Rohr Serie 33 EXCEL-G
Vorne 2 96,39 69,40 28,00% Bild

Federbeinlagersatz(Domlager), Kayaba
KAYABA
Vorne 2 36,89 30,25 18,00% Bild Bild

Stossdämpfer, KONI
2-Rohr KONI
Hinten 2 85,68 70,26 18,00% Bild Bild

Stossdämpfer, Kayaba
Kayaba, Gas 2-Rohr Serie 34 EXCEL-G
Hinten 2 63,07 45,41 28,00% Bild Bild

Stossdämpfer, Kayaba
Kayaba, Gas 1-Rohr Serie 55 GAS-A-JUST
Hinten 2 69,02 49,69 28,00% Bild Bild Bild
wobei de hier siehst bekommste die kayaba außerhalb von ebay sogar billiger!!! musst mal googlen gibt ne menge shops die billiger und besseres zeug haben als wenn man bei ebay per sofortkauf zu schlägst ...

Tipp:
Bilstein 130.-
eBay: 4x Bilstein Stoßdämpfer Opel Corsa A & B NEUWARE (Artikel 220132000669 endet 28.07.07 13:42:15 MESZ)
und halt passendes Domlager dann vom FOH

MFG andy
darky1987

Beitrag von darky1987 »

okay, dann haben wir das ja geklärt^^

domlager kosten knape 30 euro, insgesammt...hab für ALLE teile (außer dämpfer und federn) insgesammt 70€ gelöhnt..
lager, federkissen, faltenbalg, endanschlag und und und...

aber wenn er original weiter fahren möchte, braucht er ja keine neuen anschlöge, da reichen nur die lager
renekreher

Beitrag von renekreher »

ich danke euch für eure hilfe :juhu:

gruss rene
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

Ich habe mir von Ebay für unseren Familienlaster (Astra F Caravan) auch billige Ebay dinger geholt , auch von kayaba , 69€ nen Satz , und muss sagen ich bin Positiv überascht. Fahrverhalten ist ganz OK.

Wenn der Wagen allerdings länger wie 2x Tüv halten müßte , hätte ich aber wie in unserem Corsa Monroe oder Sachsdämpfer verbaut :) der ist trotz 60/40 (AP-Federn) noch recht komfortabel.
Antworten