14.sz mit LPG Kopfdichtung ????? Spezialisten gefragt !!!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
tominnrw

14.sz mit LPG Kopfdichtung ????? Spezialisten gefragt !!!!!

Beitrag von tominnrw »

Bitte um hilfeeeeeee !!!!

Mein Corsa B Combo 1.4i 60 PS D3 , Bj.´96 springt sehr schlecht an und läuft dann auch unrund bzw. nicht auf allen Zylindern, habe ich den Eindruck.
Er stottert dann rum und nimmt unwillig Gas an bzw. stirbt an der Ampel auch ab und Qualmt ein wenig ( verbrantes ÖL ) Nach ein paar Kilometern ist das Problem weg.

Wenn ich Starte ( mit Benzin ) und gebe kurz langsam Gas um auf Drehzahl zu kommen und die LPG Anlage springt gewollt an !! Der Motor läuft sofort rund ohne zu ruckeln !!!!! Und ohne zu Qualmen !!!!??
:vogel: :vogel: :vogel:
Ich habe schon neue Kerzen , Zündkabel, Luftfilter und neue Ventildeckeldichtung ( weil undicht war ) !!

ich habe nun aber da wo die Motornummer steht alles ( frisches Öl) verölt !!
Kann es sein das die Kopfdichtung platt ist ?? habe kein Wasser im ÖL !! Wasser richt nicht nach Abgasen !!( auch im Benzinmodus ;-) )

Warum läuft der Wagen mit Benzin so scheiße und mit LPG normal ???

Was kann das sein ??? :wallbash: :wallbash:
Gruß

Tom
10Stimpy

Re: 14.sz mit LPG Kopfdichtung ????? Spezialisten gefragt !!!!!

Beitrag von 10Stimpy »

Das ist echt komisch warum er mit LPG gut läuft und mit benzin nicht... versuch mal rauszufinden wo das frische Öl herkommt.

Könnte aber schon die ZKD sein, da ich ähnliche Symptome hatte. Geht schlecht an, läuft nicht auf allen 4 Zylindern am anfang, kann evtl ausgehn und nach paar KM ists wieder weg....

Das mit dem Sprit ist evtl so, das deine ZKD kaputt ist und evtl ein wenig Wasser in den Brennraumkommt und er deshalb die Zündkerze nass macht und deshalb ein Zylinder ausfällt und wenn du mit benzin Startest evtl das Wasser verdrängt und danach verdampft wird und bei Gas evtl nicht....
tominnrw

Beitrag von tominnrw »

:staun:

ich glaube es gefunden zu haben !!! Sorry , wenn ich nicht die richtigen Bezeichnungen für die Teile habe !! :blushing: :blushing: :blushing:

Von dieser Runden Multipoin-Einspritzung wo der Luftfilter drauf sitzt, geht vorne ein kleiner Gummischlauch ( richtung Zündung ) zu einem kleinen viereckigen Kästchen !! Oben auf diesem Kästchen ist ein Stecker mit drei Kabeln die in den Kabelbaum rein gehn ( zum Steuergerät ?? ).An diesem Kästchen ist ein kleinerer Schlauch der richtung Spritleitung in die karrosserie geht !!!! Und dieser Schlauch war ab !!!!! Deshalb hatte es auch, wenn ich auf Benzin fuhr, durch die Lüftung im Innenraum ganz leicht nach Benzin gerochen !?!?!?!?

Wofür ist dieses Kästchen ?? Wat mist es ???

Das Öl wird wohl noch von der alten , kaputten Deckeldichting sein !! Hatte es gestern gesäubert und bis jezze kein neues Öl da :notworthy:
Gruß

Tom
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Herzlichen Glückwunsch ;)

Sie haben gerade die Tankeentlüftung gefunden ;)

Jetzt sollte auch dein Problem mit dem Stottern behoben sein, es erklärt aber nicht das qualmen...
Antworten