Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

SepDC

Quietschen beim lenken

Beitrag von SepDC »

Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen gebrauchten Corsa C gekauft (von Privat). Beim fahren heute ist aufgefallen, dass zwar unregelmäßig, aber wenn dann in Linkskurven, ein helles, lautes, quietschendes Geräusch zu hören ist. Leider konnten wir das Geräusch nicht genau lokalisieren. Im stehen ertönt es nicht, sondern nur beim fahren.
Vielleicht ist das Problem ja bekannt und ihr könnt uns weiterhelfen.

Noch eine Frage: Bei dem Auto war leider kein Keycode für das Radio dabei. Das Radio funktioniert zwar, jedoch müssten wir den Code ja eingeben, wenn das Auto wirklich mal vom Strom oder so ist. Ist es daher möglich, solange das Radio noch läuft, den Code irgendwie abtzufragen.

Tausend Dank für Eure Hilfe!!!
NDG

Re: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

Beitrag von NDG »

Welches Radio ist das? Am besten wär es auf jedenfall mal bei dem Vorbesitzer nachzuhaken (hat bei mir auch geholfen, der Händler hatte den Code nicht) und ansonsten mal zu nem Opel Händler fahrn
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Schau mal in der Suche da gabs schon ein paar Beiträge zu........... :vertrag:

Hatte das Problem auch mal, bei mir lags an einer Bremsbacke die sich gelöst hatte :blink:

mfg
prohpet

Beitrag von prohpet »

Wenn es ein neuerer Corsa ist ist der Code vom Radio im BCM fest eingespeichert (deshalb ja auch das ver- und entheiraten) also ist nix mehr mit Code eingeben funzt dann einfach wieder.

Könnten eigentlich wirklich nur die Bremsen sein die quietschen.
SepDC

Beitrag von SepDC »

Haben eben auch feststellen können, das das Geräusch nicht mehr auftritt, wenn man eine längere Strecke fährt...

Radio ist das Modell 2003?!
NDG

Beitrag von NDG »

Car 2003 ? Naja schmeisst es raus :-)
Das sind noch die alten Radios mit Code.
Wenn der Code nicht vorhanden ist -> Opel Händler
Ich persönlich habs noch nicht machen müssen und weiss nich ob die was dafür verlangen. Wenn ja dann würd ich schon fast eher zu nem neuen Radio tendieren
Svenser

Beitrag von Svenser »

So nochmal zu dem Problem mit der Lenkung. Habe es jetzt mal getestet. Also es ist nur wenn ich nach rechts einschlage. Es ist auch nicht immer. Habe jetzt mal voll eingeschlagen und bin im Kreis gefahren beim anfahren gab es immer ein Kacken und das auch immer nur beim rechts rumfahren.

Beim FOH war ich auch schon, der meinte aber das Lenkgetriebe ist echt nicht. Aber ne Lösung hatte er auch nicht. Hat jmd. das gleiche Problem und vielleicht schon nen Lösungsvorschlag?
stayduned

Knacken im Lenkrad beim lenken nach Links

Beitrag von stayduned »

Hallo! ich hab schon die suche benutzt aber nichts gefunden, denke es öiegt am blinker aber vielleicht kennt jemand das problem.

Sobald ich nach links blinke und dann nach links lenke, knackt es beim lenken. Wenn ich nicht blinke knackt es nicht, wenn ich nach rechts blinke knackt auch nichts.

jemand ne idee?
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

das ist diese nase die dan einhakt und den blinker ausschaltet wenn du wieder gerade lenkst
der-flo

Beitrag von der-flo »

mein Knacken ist nun weg...
habe auch gedacht dass es von der Lenkung kam,aber es kam von der Spurstange...

Die ist nun raus und ne neue drin und kein knacken mehr da...

komisch :confused: :confused:
Antworten