Mein C16xe geht dauern aus !!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
hellraisa

Mein C16xe geht dauern aus !!!

Beitrag von hellraisa »

Hallo Leutz,

hab ein Problem mit meinem C16xe, fast jeden Tag ein neues! ;-)
Hin und wieder, vor allem wenn es regnet oder es extrem heiß ist geht er aus wenn ich mit bisschen Speed gekuppelt an ne Kreuzung oder ne Ampel hinfahre! Fehlerspeicher sagt das der Leerlaufsteller nicht öffnet und dass das Drosselklappenpoti zu wenig Spannung hätte! Ich würde jetzt gern die Drosselklappe rausbauen und über Nacht mal in Diesel reinigen! Was kann ich mit dem Leerlaufsteller anstellen? Kann man den reinigen oder gängig machen?

Wo sitzt dieser Leerlaufsteller genau? Vielleicht habt ihr ein Bild oder nen coolen Link wo man das sieht! Was muss ich beim Ausbau der DK beachten, außer das ich das Kabel nicht abreiß oder so?

lg
hellraisa

Voll Assi Hier !!!

Beitrag von hellraisa »

Warum kann hier keiner ne Antwort geben? Es muss doch jemanden geben der weiterhelfen kann! Was ist das für ein Forum?

Ein Forum ist meiner Meinung nach da, das man Menschen Ratschläge, Tipps und so weitergibt, oder mal ne nette Diskusion führt! Hier kommen alle, lesen und sind dann anschließen entweder zu faul oder keine ahnung was zu antworten!

Naja, habs auch ohne eure Hilfe hinbekommen! Voll des arme Forum hier! Das Forum hat den Namen "CORSA- TIGRA " nicht verdient! Dachte immer CORSA Fahrer sind ne Eliteeinheit, tja so kann man sich täuschen! Hauptsache von euch bekommt jeder Hilfe wenn er sie braucht! Was für ne Assieinstellung!

Verbann mich doch bitte lieber Admin, aber irgendjemand muss es ja mal gesagt haben! Hauta rein!

PEACE
Bergilein

Re: Mein C16xe geht dauern aus !!!

Beitrag von Bergilein »

Bei meinem X14XE wars schließlich der mitteltopf der nicht mehr ganz in Ordnung war und nicht mehr alles durchgelassen hat. Genau das gleiche Problem wie bei dir. Neuer Topf dran und keine Probleme mehr.
hellraisa

Glaub ich nicht!

Beitrag von hellraisa »

Kann ich jetzt so nicht glauben? Das Problem liegt ja definitiv am Leerlaufsteller, da mir der Fehler angezeigt wird im Speicher!

Wie soll/kann sowas am Mitteltopf liegen können? Der lässt ja bekanntlich nur die Abgase durch, der müsste ja dann irgendwie in seinem Querschnitt verkleinert werden oder so das da nicht mehr soviel durchpasst! Wenn dann reißt da ne Naht oder ähnliches, und selbst dann wirds nur Laut!

Also wennst mir ne sinnvolle Erklärung dafür hast warum das der Mitteltopf sein sollt, bin ich ganz Ohr!

trotzdem thx
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

hello,

als allererstes, würde ich sagen mit deinem zweiten post machst dir nicht gerade viele freunde hier.

aber mal zum eigentlichen thema zurück, ich hätte dir nicht wirklich weiter helfen können, aber wie hast du denn nun das problem gelöst?

gruss frank
no0kie

Beitrag von no0kie »

wenn du die fehler kennst wieso behebst du sie nicht?neuen leerlaufsteller und drosselklappenstrom überprüfen.

von wegen assi ,nicht jeder heißt hier GOTT ...(so wie du) /ironie
klugscheißer
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Im Forum sind nicht immer alle online, die sich auch mit Deinem Motor auskennen, zumal die Frage hier einfach im falschen Bereich steht.

Wenn Du mal zuerst in ein Reparaturhandbuch geschaut hättest, dann hätte sich Deine Frage eh erledigt, da dort sowohl der Drosselklappenausbau, als auch der Ausbau des Leerlaufstellers und des Poties beschrieben sind. Ebenfalls ist dort beschrieben, dass man sowohl Potie, als auch den Steller mit der Drossel zusammen in der Hand hält, wenn man sie ausgebaut hat.

Was ich Dir jedoch in dem zusammenhang empfehlen kann ist die Reinigung der Motorentlüftungsschläuche, des Luftansaugschlauchs und die Prüfung aller Unterdruckschläuche.

little-blue
Antworten