ich könnte günstig an halbschalensitze aus einem ford scorpio kommen. sind recaros. die sehen richtig geil aus.
aber jetzt ist die frage, wie kann ich die umbauen das die passen?
weil von sitze umbauen hab ich null plan.
hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
Sitze aus Scorpio einbauen???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- DjSoundblaster
- Senior
- Senior
Re: Sitze aus Scorpio einbauen???
Am einfachsten geht es, wenn Du unter die neuen Sitze einfach die alten Sitzschienen schraubst.
little-blue
little-blue
Meine Golf 3 GTI Edition Recoaros haben nicht auf die Corsa-Konsolen gepasst. Musste da wild rumbasteln. Werde wohl nochmal die Corsa-Konsolen umschweißen.little-blue hat geschrieben:Am einfachsten geht es, wenn Du unter die neuen Sitze einfach die alten Sitzschienen schraubst.
little-blue
Gruss Nils.
-
- Senior
scrat hat geschrieben:Meine Golf 3 GTI Edition Recoaros haben nicht auf die Corsa-Konsolen gepasst. Musste da wild rumbasteln.
Man sollte einfach vorher mal die Verschraubungspunkte der Konsolen und den Abstand der Schienen zueinander ausmessen, eventuell sogar gleich ne Bohrschablone anfertigen um ganz sicher zu gehen, dass das auch passt.
Bei elektrisch verstellbaren Sitzen beispielsweise, kann man die Konsolen garnicht übernehmen, da muss man sich etwas anderes einfallen lassen, wie Gewindehülsen ins Bodenblech einschweißen oder mit Muttern von unten kontern udgl..
little-blue
Ist nicht so mein Ding. Ich zerlege lieber alles in Einzelteile und puzzel es dann zusammen. War zwar gut arbeit, aber soooo wild war es am Ende nun auch wieder nicht.little-blue hat geschrieben:Man sollte einfach vorher mal die Verschraubungspunkte der Konsolen und den Abstand der Schienen zueinander ausmessen, eventuell sogar gleich ne Bohrschablone anfertigen um ganz sicher zu gehen, dass das auch passt.