Passt diese Tieferlegung?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Kev89

Re: Passt diese Tieferlegung?

Beitrag von Kev89 »

also hab die bestellung in 40/40 umgeändert....

danke leute!
Damnation
Senior

Beitrag von Damnation »

was ist es denn fürn Fahrwerk??

mfg
Ronny21

Beitrag von Ronny21 »

Also mit meinem 60/40 und 195/50 R15 geht das zu fahren. Problem... 2 Federwegsbegrenzer Vorne auf jeder seite und noch weit unter den 50cm lichtaustrittskante. Is ein FK was ich drin habe..

Laut gutachten sogar 65 mm tieferlegung
Tigga88

Beitrag von Tigga88 »

hab 185/55r15 und 40mm tiefer und der tüv fritz hat seinen dicken finger vorne grade so zwieschen bekommen also laut tüv geht da nicht mehr...
X-AnGeL

Beitrag von X-AnGeL »

So also ich habe ein W 55/40..und meine Lichtaustrittskante beträgt damit shcon nur noch 48cm...und dann habe ich vorne die Irmscher Frontlippe dran, und damit hat man dann auch keine 8cm Bodenfreiheit mehr..mit Gummilippe brauchste 7cm..die man aber mit der ori Front mit Lippe locker hat..

Habe auch nach mehreren 100km Fahrt hier in der Umgebung gefunden, der mir das eingetragen hat, allerdings erst beim 2. da ich erst die Front umschrauben musste, da er mit der Frontlippe zu tief ist..und ich hatte Glück, dass der Prüfer die Lichtaustrittskante nicht gemessen hat..

Also wirst du dein 60/40 erst recht nicht eingetragen bekommen... ;)
Aber hast die Bestellung ja shcon geändert..joa und ansonsten, stimmt schon; dass der Tigra hinten nicht wirklich runterkommt ohne Gewinde :(
Tigga88

Beitrag von Tigga88 »

ich hatte auch die irmscher lippe dranne, hab dem tüv prüfer gesagt das ich 3,5cm bodenfreiheit habe... der hat mich dann nur vom hof gejagt lol naja die halt abgemacht und wieder hin...

aber ich hab jetzt auch so ne extreme keilform bei mir und ist das echt normal also habt ihr das auch?das ihr den net runterbekommt hinten?

das lustigste war ja das der tüv prüfer zum ende hin die höhe vom auto gemessen hat also hinten am dach der höchste punkt und naja das waren dann 2cm mehr als vor der tieferlegung wergen der keilform... daher steht jetzt im fahrzeugschein ca. 40mm (hatten wir dann einfach so irgendwo aufm dach ausgemessen)
Antworten