Corsa C 1,3 CDTI

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Ti_

Re: Corsa C 1,3 CDTI

Beitrag von Ti_ »

Der 52Kw und der 66kw sind doch der gleiche so wie ich das mitbekommen habe.

Ist es nun möglich die Software vom 66kw auf den 52kw zu bekommen?

Hätte nämlich einen Corsa C Z13DT im Auge. Bj August 2006, Klimaautomatik, EFH, NSW, el. Spiegel, Lederlenkrad, LFB, usw... Farbe Purple Spell Violett sieht echt gut aus, mal was anderes.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Sind absolut nicht gleich.Viele Feinheiten und in erster Linie nen VTG Lader.
Ti_

Beitrag von Ti_ »

achso.. dachte weiter vorne stand dass die gleich wären...

Dachte es wäre hier auch so wie bei den 1,9er 16v Diesel, die sind ja auch gleich. Egal ob 120 oder 150 PS.
Cörsi

Beitrag von Cörsi »

Gestern habe ich nun ein Update der Motorsteuerungs-Software bekommen. Keine Ahnung, was da nun anders ist. Aber mein Corsa rußt deutlich weniger. Erstaunlicherweise merkt man auch den einsetzenden Turbo nicht mehr so extrem wie früher. Die Leistungsentfaltung ist nun angenehmer und gleichmäßiger.
Maddin

Beitrag von Maddin »

@ ti

also die 1,9er cdti unterscheiden sich schon gut.. allein schon weil der der 100 generell nen 8v is, bei der 120ps variante gibt teils 8v und teils gedrosselte 16v. der 150ps is generell nen 16v..
denke ma da sind sonst auch noch paar teile anders, außer das steuergerät..
die 1,3er unterscheiden sich auch.. wie pero schon gesagt hat, hauptsächlich durch den vtg lader hat der stärkere die 90ps..
find es gut das opel den auch endlich ma einführt.. andere firmen bauen die schon über 10 jahre in ihre diesel und opel fängt erst jetzt damit an.. warum net früher ?? :wallbash:

mfg martin
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Maddin hat geschrieben:wie pero schon gesagt hat, hauptsächlich durch den vtg lader hat der stärkere die 90ps..
find es gut das opel den auch endlich ma einführt.. andere firmen bauen die schon über 10 jahre in ihre diesel und opel fängt erst jetzt damit an.. warum net früher ?? :wallbash:
Ja, den VTG-Lader gibts serienmäßig seit April 1996 im Golf 3 oder Audi A3, das war der 1,9TDI mit 110PS(Motorcode AFN). Das sind jetzt sogar schon 11 Jahre.

Schon peinlich.

Gruß, Tobi
R4MP

Beitrag von R4MP »

also der 1,3er in 70 PS und höher ist definitiv der gleiche nur Steuergerät und Turbo unterscheiden sich!!!

Ich habe mir die Kenndaten angeschaut und Einspritzverhältnis sowie Hub usw. sind gleich!
Ti_

Beitrag von Ti_ »

@maddin.. darum sagte ich die 1,9er 16V Diesel. Also den Z19DTH und Z19DTJ.

Der 120PS 8V kam ja erst später.

Der Z13DT ist aber dann so gesehen sehr robust, sollte er zumindest sein, wenn nur der Lader den Unterschied macht.

Was agt ihr zum Preis von 11990 für einen Corsa C, 4000km, Bj August 2006, Klimaautomatik, CD30MP3, EFH, NSW, el. Spiegel, Lederlenkrad, LFB, usw... Farbe Purple Spell Violett ? Zustand wirklich fast wie neu...
R4MP

Beitrag von R4MP »

zu teuer!

ich ahb ok für meinen 12/2004 1,3 er mit 18000km ein jahr alt 9250€ bezahlt! auch wie neu!!!!

weis snich ist schon hoch der Preis wnen man bendekt ein jahr alt und dann noch des alte modell?? oder was sagen die anderen!??
Ti_

Beitrag von Ti_ »

Musst noch bedenken, komme aus Österreich, wir haben noch eine Zusatzsteuer auf den Autos (NOVA), in diesem Fall 6%.

Wert ist er es lt. Berechnung schon... aber ist schon wie gesagt noch ein Corsa C.. aber einer der letzen eben.
Antworten