Das wurde schonmal besprochen:
Hallo!
Habe die von
KO-TEC angebotene Diesel-Box im Moment in meinem Corsa C 1.3 CDTI und muss sagen,dass mich das Angebot mehr als überzeugt hat:
Leistung Original: 70PS / 170Nm
Leistung mit Dieselbox: 92Ps / 220Nm
- Die Montage dauert dank Adapterstecker nur wenige Minuten
- Enormes Drehmonemt
- Wesentlich besserer Durchzug
- Endgeschwindigkeit + ca. 8 km/h
- Verbrauch bei zügiger Fahrweise nicht gestiegen
- TÜV-Teilegutachten
Hätte mir bei einem 1.3l Motor nicht viel von Motortuning versprochen.
Jedoch hat mich die Firma Ko-Tec sehr schnell vom Gegenteil überzeugen können. Mann kann sagen,dass der Corsa vom "sparsamen Stadtflitzer" ein wenig zum
Spassauto geworden ist.
Nachdem die Montage innerhalb weniger Minuten durch Adapterstecker an der Einspritzleiste durchgeführt war:
Sowohl die Beschleunigung als auch der Durchzug sind gegenüber dem Serienzustand deutlich verbessert. Selbst das Beschleunigen auf der Autobahn bei Tempo 100-120 gefällt noch, wobei der Tacho nah die 180km/h Grenze klettert.
Sowohl Beratung als auch Service der Firma Ko-Tec haben mich zu 100% überzeugt! Kann das echt nur Empflehlen!
Natürlich sind die Diesel-Boxen sowohl für andere Opel Modelle lieferbar, als auch für Fahrzeuge anderer Hersteller!
--------------------------------------------------------------
Ich würd dir allerdings zu einer Softwareanpassung raten.........somit dürfte Auch die Anfahrschwäche weg sein.
Der Dieselverbrauch dürft eigentlich nicht steigen, bei gleicher Fahrweise eher noch ein klein wenig sinken.
mfg