[Notebook] FSC Amilo - Was haltet Ihr davon?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Olli

Re: [Notebook] FSC Amilo - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Olli »

Ich könnte bei dem Gerät nichtmal ne andere GraKa verbauen ??? Das ja klar mal verdammt sch***.....
und Alienware is mir eindeutig zu teuer :vogel:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Hab jetzt relativ gute Erfahrung mit den lahoo/One Notebooks gemacht was das Preisleistungsverhältnis angeht.

Der hier wäre eventuell was für dich!

One Notebook B6300 by: One - ONE Shop

Die Notebooks wurdne jetzt auch von Diversen MAgazinen etc getestet und warne immer der Preistipp die verbauten Komponennten sind keine Noname aber auch kein highend zubehör.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ja man kann die GraKa bislang nur bei Alienware und einigen HP-Modellen tauschen. Gewöhnliche Mainboards haben onBoard, also keine Steckplätze.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Fujitsu Siemens, Sony Vaio und Dell machen können(und iBook von Apple :thumsup: ). Weniger gut, aber in Ordnung war nen Notebook von Schneider(laut, Akku).
Wenn man sowieso keine Rechenintensive Programme laufen lässt, sprich auch Spiele, dann genügt auch eins der unteren Preisklasse. Bei Dell gibt es des Öfteren auch gute Angebote für den gleichen Preis von dem dir gezeigten Notebook. Generell kauf ich mir auch in der technischen Hinsicht nur Markenprodukte
The-X
Senior

Beitrag von The-X »

meiner ist ja auch eine rarität weil ich ihn beim neckermann
gekauft hab das war nur halben jahr so und dann wurde er nur mit 256MB eingeboten. Ich hab ja auch einen Chipsatz.
Aber mann kann die grafikkarte dursch den hersteller umbauen
Die Hersteller nehmen es und bauens es um und die garantie wird behalten, aber nichts ist kostenlos.
Mein kollege zockt WOW mit 800 Hz
und 500 speicher und 128MB grafik aber hat eine 1000 auflösung.
Mit meinem kann ich alles spiele spielen außer SW Knight of the Old Republik 2.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

The-X hat geschrieben:meiner ist ja auch eine rarität weil ich ihn beim neckermann
gekauft hab das war nur halben jahr so und dann wurde er nur mit 256MB eingeboten.
Klingt sehr interessant 0_O aber bei Versandkatalogen sollte man generell keine PCs kaufen.
The-X hat geschrieben: Ich hab ja auch einen Chipsatz.
Ganz bestimmt sogar wenn du deinen PC/laptop meisnt und nciht dich.
The-X hat geschrieben: Aber mann kann die grafikkarte dursch den hersteller umbauen
Die Hersteller nehmen es und bauens es um und die garantie wird behalten, aber nichts ist kostenlos.
Macht sicherlich keiner auser den besagt.

The-X hat geschrieben: Mein kollege zockt WOW mit 800 Hz
und 500 speicher und 128MB grafik aber hat eine 1000 auflösung.
Glaub ich nicht das läge ja weit unter den minimalanforderungen die übrigens sogar eröht wurden sind mit den addon.
The-X hat geschrieben: Mit meinem kann ich alles spiele spielen außer SW Knight of the Old Republik 2.
Aja.

1. Was du da schreibst klingt wirr und so als wenn du nix von PCs verstehen würdest bzw nicht wirklich viel.

2. Der Inforamtiosgehalt ist so lala...

3. wtf

Kein hersteller Tauscht die Grafikkarten im Notebook aus aus wie NLord gesagt hat ein paar von Alienware und von Dell aber da auch nur ein Bruchteil und die Dinger sind sauteuer.

Beim laptop ist ansonsten das Motherboard mit der Grafikkarte verheiratet die ist da samtchipsatz fest intigriert und da kann man nix tauschen!

Beim laptops kann man im normalfall nur:

-CPU
-Speicher
-Festplatte
-Laufwerk

austauschen alles andere nur bei teuren Laptops aber von sowas spricht man hier ja bei weitem nicht.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

TeenTigra hat geschrieben:Klingt sehr interessant 0_O aber bei Versandkatalogen sollte man generell keine PCs kaufen.
Seb du wirst lachen, aber hab schon zwei PC´s bei Otto bestellt. Abgesehen von den langen Lieferzeiten gibt es in der Hinsicht nichts zu bemängeln. Klar, Preis/Leistung fast immer mehr als nur misserabel, ... aber ab und zu gibts auch paar gute Angebote(nur online). (Aber ok, für Spiele-PC´s sollte man dann schon wo anders gucken. :D )
The-X
Senior

Beitrag von The-X »

@teentigra: plattgemacht auch wenn ich nicht soviel über Pc versteh red ich nur weiss ich weiss und was bei mir möglich war zu machen
Den chip kann ich auch weckseln ohne die motherboard zu weckseln hab schon selbst nach gefragt bei richtigen profis und nicht nur bei irgenjemandem.

Und Wow geht ohne probleme ich weiss net was du gehört hast
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Man kann nur bei ganz ganz ganz ganz ganz ganz bestimmten Laptops die Grafikkarte auswechseln!

Und umlöten geht da 0,0000000000000000 das kann man nicht von Hand löten da werden dann ganzen Motherboards getauscht oder Platinenteile bei Splittplatinen.

Egal wie Profihaft der Profi ist und wenn er der beste Lötkolbenakrobat der Welt wäre ist kann man die GPU nicht einfach aus und einlöten etc.

Ich über 4 Semester Leiterplatten entworfen,designed,erstellt,geätzt nein nein nein seit 92 kann man nix mehr aus PCs auslöten etc wenn es nicht gesteckt ist!!!

Und mit meinen Laptop kann ich wow gerademal so vernünftig in 1280x800 Spielen mit 25 fps und ich hab einen 8600M GT(512 MB RAM) 4Gig DDR2 Hauptspeicher und nen Core2Duo mit 2x2 Ghz und 4 MB Cach.

Selbst "Gute" Laptopgrafikkarten sind nur super abgemagerte niedergetaktete echte Grafikkarten damit ist einfach nciht soviel drinen vorallem nciht bei so alten Laptops oder mit derartig schwachen grundgerüsten wie die X200 die 8400, 7400er serien etc.
The-X
Senior

Beitrag von The-X »

vielleicht vetragen sich die grafikkarte und WOW nicht
bei meine Grafikkarte und SW Knight of The Old Republik 2
ist auch so ich war bei nem kumpel er ist ein freak was um Pc geht und egal was er gemacht hat es hat einfach nicht funktioniet aber andere spiele die sogar hohe anforderungen brauchen als ich hab die laufen
kann auch nicht sagen wieso
Olli

Beitrag von Olli »

Teen Tigra hat geschrieben:Und mit meinen Laptop kann ich wow gerademal so vernünftig in 1280x800 Spielen mit 25 fps und ich hab einen 8600M GT(512 MB RAM) 4Gig DDR2 Hauptspeicher und nen Core2Duo mit 2x2 Ghz und 4 MB Cach.
Also, da is mein Desktop ja schlechter, als Dein Notebook. Ich hab nen 3100+ 64 BIT Sempron mit 1Gig Ram und nur eine GeForce 5600 (128MB) und bei mir läuft WoW OHNE probs....dann sollte es jawohl auf Deinem Notebook ein bissel besser laufen...allein schon die GraKa ist 1000mal besser, als die, die ich hab ]in der Auflösung wie Du es spielst, würde ich sowieso NIE nen Game zoggn...max in 1024x768....das reicht völlig aus![/B]
Antworten