[quote="B4D_Dr1ft"]
Also das stimmt so ja mal nicht! Man muss nur mit Gas und Kupplung umgehen können, dann lässt auch ein 1.0er so manche Autos mit der doppelten PS-Zahl stehen!
Der Satz hätte bei einem 1.2er mit 45 PS (is nicht viel Unterschied zwischen 1.0 und 1.2 von der PS-Zahl her, das stimmt schon) eher gepasst!
Suche Corsa B für meine Schwester
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Suche Corsa B für meine Schwester
Das schribt Wiki:
Zwischen 1993 und Mitte 1996 wurde eine Sportversion mit 109 PS angeboten. Das war der GSi, der dann ab Mitte 1994 bis zum Facelift mit dem Ecotec-Motor mit 106 PS ausgeliefert wurde. Er hatte seit 1995 nicht mehr die GSi-typische Verspoilerung, aber der 1,6-Liter-Motor mit 106 PS wurde übernommen.
Das stimmt schon, aber kommt man mit mehr Power doch besser und zügiger weg. Sehe das mit unserem Büroauto, sah das mit meinem alten Fiesta. Da muss man schon mehr aufs Gas drücken damit man bei viel Verkehr eine Lücke nutzen kann.Also das stimmt so ja mal nicht! Man muss nur mit Gas und Kupplung umgehen können, dann lässt auch ein 1.0er so manche Autos mit der doppelten PS-Zahl stehen!
Der Satz hätte bei einem 1.2er mit 45 PS (is nicht viel Unterschied zwischen 1.0 und 1.2 von der PS-Zahl her, das stimmt schon) eher gepasst!
Seh ich so nich und wenn du glaubst das du wirklich nen 100PS auto stehen lässt dann liegt das mehr daran das der jenige nich aufs gas drückt...Ghia hat geschrieben:Also das stimmt so ja mal nicht! Man muss nur mit Gas und Kupplung umgehen können, dann lässt auch ein 1.0er so manche Autos mit der doppelten PS-Zahl stehen!
glaub mir bin schon mit einigem gefahren und kann sagen das die 1.0er recht träge ist und mir reicht das nicht genau so wie ich mit meinem ungern überhole vorallem an leichten hänge kommt die 1.0 nich gut....
also ich würd mich definitiv sicherer Fühlen mit mehr unter der haube ... aber dem wird ja jetzt im winter auch abhilfe verschafft

Ghia hat geschrieben:Also das stimmt so ja mal nicht! Man muss nur mit Gas und Kupplung umgehen können, dann lässt auch ein 1.0er so manche Autos mit der doppelten PS-Zahl stehen!
Ich glaube wenn beide Fahrer, einmal 60PS, einmal 120PS genau gleich mit Gas und Kupplung umgehen, wird nicht der mit 60PS davonfahren.
Und nen Ferrarie überholen kann jeder...
Nur was bringt das. Nichts. Ausser das die Lachen und denken.. lass ihn mal...
-----
Wenn du da nen Unverbastelten GSI hast, ich würd den nehmen. Allerdings ist das immer solche Sache übers internet den zustand vom Autos einzuschätzen.
- blackdevil
- Senior
Ich rede ja auch nicht von Rennen fahren oder so, und da steht auch einige Autos, nicht alle, schon gar nicht Ferrari, Porsche, Lambo oder Tralala... Meiner kommt eben gut genug aus dem Quark, klar, mehr PS sind besser, aber wenn man das nicht hat ist dem eben so! Irgendwann lasse ich mit meinem Mustang (Spenden sind gerne gesehen
) jeden stehen!