Elektrische Schroth Gurte OHNE Gelbes Kästchen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Elektrische Schroth Gurte OHNE Gelbes Kästchen?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

das ist aber normal, auch wennde dir beim Freundlichen nen neuen SW holst, fehlen Leuchtmittel und Höhensteller, also versteh ich deine Problematik hier nicht?

Zurück zu den Gurten, wie schon geschrieben, gibt es die elektr. ausschließlich mit dem gelben Kästchen. Die mit Rolle und ohne Kästchen waren Halbautomatisch, wie auch die Seriengurte, und komplett ohne elektr. Anschluss :shock: gibts aber schon lang nicht mehr!!!
Der Typ bei eBay wird die selbst gebraucht gekauft haben und absolut überhaupt keine Ahnung haben.....aber bei Schroth kann man fast alle Teile vom Gurt nachbestellen, denke mal die gelben Kästchen gehören auch dazu. Brauchst auch nur eins für beide Gurte, einfach parallel an den Ausgang des Kästchens anschließen :wink:
nex81

Beitrag von nex81 »

Danke für die Antworten Leute!

Also so einen Sensor werde ich wohl auch noch aufgetrieben bekommen, aber reklamieren werde ich es trotzdem!

Gruß
Jan
G400

Beitrag von G400 »

Bei Schroth gibs den Sensor um 15€
http://www.schroth.com/pdf/ersatzteil_b ... rmular.pdf

Aber ich glaub das ist nicht der Sinn der Sache...
Er hat bei EBay 106€ für die beiden Gurte gezahlt, wenn er jetzt noch den Sensor kauft und vielleicht noch anderes Anschluss/Befestigungsmaterial braucht, dann ist er bald beim Neupreis :roll:

Ich würd ihn so lang stressen, bis er die Gurte zurücknimmt :twisted:
Psycho

Beitrag von Psycho »

Und immer dran denken den Typ bei Ebay schlecht zu bewerten. Da er noch 0 Bewertungen hat und nach deiner dann -1, kann er es vergessen unter dem Namen noch was loszuwerden.

Erwähn das doch vorher mal, viele werden dann kooperativer.
Ti-Racer

Beitrag von Ti-Racer »

hi also ich glaub ich hab dann auch das selbe problem !!
ich hab auch mir 2 blaue schrothgurte von dem typ
Asm Autocontrol Rally 3A !!! grten bei ebay geholt !
und da waren auch nur die gurte und die dicken 2 schwarzen blöcke wo die restlichen gurte sind ! fehlt mir da jetzt auch diese gelben teile ??
oder kann ich die auch ohne verbauen ???

mfg tigiraser
G400

Beitrag von G400 »

Hast du nen Link zu der Auktion?

Normalerweise brauchst du die Kästchen :!:
Ti-Racer

Beitrag von Ti-Racer »

ne sorry hab ich nicht mehr ! die auktion ist schon lange her ! habs jetzt erst durch diesen thread gemerkt das da was net stimmt ! aber der hatt gemeint es wäre alles dabei was ich brauch und es wär auch nie was anderes da bei gewesen !
G400

Beitrag von G400 »

Ist an den Rollen ein braunes Kabel dran?

Wenn ja, dann sind es elektrisch Gurte und du brauchst die gelben Sensoren :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Wenn aus den Gurtrollen (schwarze Kästen) Kabel rausschauen und sich die Rollen im Einzelzustand ohne Strom nicht entrollen lassen, hast du die ASM autocontrol 2 und da gehört ein gelbes Kästchen mit dazu (siehe oben), lassen sich die Rollen so entrollen und hängen keine Kabel raus, sind es die ASM autocontrol 1, die sind halbautomatisch, so wie deine original Fahrzeuggurte, da gehört dann kein gelbes Kästchen mit dazu :wink:
Ti-Racer

Beitrag von Ti-Racer »

also an dem schwarzen gurtkasten kommen 2 kabel raus ! eins ist rotschwarz und hängt so raus ! und das andere kommt raus ist aber verlötet mit dem eisenhalter neben drann ! den gurt kann ich da net rausholen der lässt sich net bewegen ! aber wie gesagt der arsch hatt gemeint es wäre alles undhatt sie so gekauft !
scheiss ebay

danke für eure hilfen !

mfg tigiraser :twisted:
Antworten