
nur wie gesagt mit meinem 600€ Ausbildungsgehalt muss man schaun... und wenn sie hält hab ich Glück wenn nicht dann muss sie wohl auch raus

ist halt Ansichtssache

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TeeKaa hat geschrieben:Wenn die Wapu dann kaputt geht:
Die Wasserpumpe sollte man mitwechseln weil die beim Aus - sowie beim Einbau beschädigt werden kann. Viele Wapu´s gehen kurz nach dem Zahnriemenwechsel kaputt da die Wapu sich mit dem alten eingelaufen hat. Wenn der neue Zahnriemen nu schön stramm drauf gemacht wird läuft die Pumpe unter einer anderen Spannung und dass kann die "hoch stabilen" Plastikschäufelchen kaputt drücken.
Astra3105 hat geschrieben:Also wenn du ne Werkstatt hast wo du teile mitbringen darfst, kann ich dir nen Zahnriemenkit inc. Spannrollen und ne WAPU (beides Nagelneu) für 100€ inc. versand anbieten.
Die teile brauch ich nicht mehr da mein alter Motor Platt ist und der Neue schon alles Neu hat.
Stev'sTigra hat geschrieben:Nebenbei erwähnt diese Plastikschäufelchen kann man auch wechseln laut nem FOH Teilelager-Mitarbeiter.![]()
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! Es stimmt, dass man bei den alten Corsa-Dieseln die Schaufelräder der WaPu einzeln bekommt. Die Benziner haben aber ALLE ein komplettes Pumpenteil! Und so'ne Pumpe kostet auch nur 35Euro im freien Zubehörhandel! (Nicht die für die "Kettenmotoren!Stev'sTigra hat geschrieben:Nebenbei erwähnt diese Plastikschäufelchen kann man auch wechseln laut nem FOH Teilelager-Mitarbeiter.![]()