Schrauben lösen sich immer wieder locker,was tun ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schrauben lösen sich immer wieder locker,was tun ?
Hallo zusammen,
Ich hab in meinem Corsa nen kleinen Kofferraumausbau,nichts besonderes,jedenfalls musste ich paar blechschrauben in die Karosse und paar andere Schrauben ins Holz vom Ausbau schrauben/bohren , das Problem jetzt ist , das ich ein sehr hartes Fahrwerk habe und die Schrauben sich mit der Zeit immer wieder lockern was man auch hört,ich kann ja nicht von hinten eine Mutter dran machen,was kann ich tun das die sich nicht immer wieder lösen,die vom Baumarkt haben mir so ein extrem Flüssigkleber empfohlen,aber ich wollte euch erstmal fragen..
Ich hab in meinem Corsa nen kleinen Kofferraumausbau,nichts besonderes,jedenfalls musste ich paar blechschrauben in die Karosse und paar andere Schrauben ins Holz vom Ausbau schrauben/bohren , das Problem jetzt ist , das ich ein sehr hartes Fahrwerk habe und die Schrauben sich mit der Zeit immer wieder lockern was man auch hört,ich kann ja nicht von hinten eine Mutter dran machen,was kann ich tun das die sich nicht immer wieder lösen,die vom Baumarkt haben mir so ein extrem Flüssigkleber empfohlen,aber ich wollte euch erstmal fragen..
Re: Schrauben lösen sich immer wieder locker,was tun ?
Mach lieber blechschrauben mit einschiebemuttern dran.
Die kannst sogar mit locktide sichern.
Die kannst sogar mit locktide sichern.
Loctite von der Firma Loctite und Fabrikatnummer 243 (blau wird wohl reichen) sollte man in einem gut sortierten KFZ-Laden bekommen. 

Reicht aber net,wenn blechschrauben in dünnes kfz blech geschraubt werdenTeeKaa hat geschrieben:Loctite von der Firma Loctite und Fabrikatnummer 243 (blau wird wohl reichen) sollte man in einem gut sortierten KFZ-Laden bekommen.![]()

Super danke,werde ich mal ausprobieren !
WEICON Lock geht genauso 

Diese kleinen Klammern, wie sie im Cockpit überall bei den Schrauben zur Sicherung verwendet werden. Sind Goldfarben. Gibts beim FOH. Denke mal so 5cent das Stück.
Dann denk aber auch dran das die Schrauben nach Loctide dann fast für alle Ewigkeit fest sind, falls du da dann nochmal dran musst..Corsa-tuner hat geschrieben:Super danke,werde ich mal ausprobieren !
du könntest auch mit Heißkleber die schrauben fixieren, also von hinten halt. funktioniert ganz gut.
Zum glück gibts da ja verschieden feste ;o)Iceman hat geschrieben:Dann denk aber auch dran das die Schrauben nach Loctide dann fast für alle Ewigkeit fest sind, falls du da dann nochmal dran musst..