spritzwand entfernen pro/contra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Corsa A
Senior

Re: spritzwand entfernen pro/contra

Beitrag von Corsa A »

Denk net,die meisten schneiden leoder einfach ein loch rein oder klopfen die spritzwand nach hinten (was net gut is,da die haube nummer abdichtet zur spritzwand.

Ich hab halt nen kasten geschweisst und den innenraumfilter geändert.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ch_wagner hat geschrieben:wieviele cm fehlen denn da vom Rotkäppchen zur Spritzwand? nur, dass ich da so eine Vorstelliung habe.
Kasten schweißen finde ich auch die bessere Lösung als die ganze Spritzwand zu versetzen oder da dumm rumzudemgeln.

P.S. hab gerade die Ölwanne das erste mal abgebaut... sind schon rut Späne drin gewesen.. hab neues 10W40 LiquiMoly Öl MOS2 Leichtlauf reingekippt,. ich dache erst ich seh nicht recht, das öl ist grau.. mal sehen ob er morgen noch genauso gut läuft ;-) sorry für OT
Also,damit es garnichtmehr anschlägt sind shcon gute 4-5cm nötig.
In meinem pixum album sind bilder vom umbau der spritzwand und des innenraumfilters.
Michi

Beitrag von Michi »

Kleinen Moment die Herren, das kommt ja mal ganz dezent darauf an wie der Motor im Motorraum hängt :) Es gibt auch C20XE Umbauten bei denen die Spritzwand nahezu jungfräulich aussieht, der Motor hat hier entsprechende Neigung nach vorne. Und nein, das bringt keine Nachteile mit sich...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Michi hat geschrieben:Kleinen Moment die Herren, das kommt ja mal ganz dezent darauf an wie der Motor im Motorraum hängt :) Es gibt auch C20XE Umbauten bei denen die Spritzwand nahezu jungfräulich aussieht, der Motor hat hier entsprechende Neigung nach vorne. Und nein, das bringt keine Nachteile mit sich...
Das ist klar,mir aber bis jetzt nur bekannt von dsop.
Antworten