Hallo,bau mir im winter nen Corsa B Turbo,die technik ist kein problem!Nur will ich die OPC Felgen vom Zafira OPC fahren und die sind 7,5x17 ET40??? und will wissen was ich da an Fahrwerk einbauen kann!Habe noch ein KW Gewinde liegen ,oder kommt das hinten zu tief mit den 50mm?So das es schelift?Wollte die Karosse optisch nicht antasten!
MFG
Corsa B 7,5x17,welches Fahrwerk??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B 7,5x17,welches Fahrwerk??
Die Gewindefahrwerke sind ansich auf der HA immer recht tief. ICh denke mal, dass du bei 17er um kleinere Blecharbeiten nich drumrumkommst, gerade was Freigängigkeit der Räder anbelangt.
Selbst bei 7,5x16 ET35 mit 195/40/16 muss man schon ein bissl was machen damit es ordentlich passt
Selbst bei 7,5x16 ET35 mit 195/40/16 muss man schon ein bissl was machen damit es ordentlich passt

Hinten ist ja leichtes ziehen kein Problem!Nur vorne muss man ja die Radhäuser ausschneiden,nur will auf keinen fall das der dreck in die türen dann spritzt oder sonstwohin!Kann ich nicht 35mm Fahrwerk fahren oder so?Sollte doch reichen bei 17"!Will 195/40R17 fahren
Wenn Du mit 17" ordentlichen Restfederweg willst wirst Du an der VA nicht drumherum kommen was zu tun! ET 40 passt nur mit Nicht-Gewinde-Fahrwerk vorne, hinten geht's und hinten kommst Du mit leichtem Nachbearbeiten der Serienradläufe auch klar.
Guck mal die Benutzerliste durch. Jemand hier im Forum fährt die OPC Zafira in 7,5x17 poliert auf´m B Corsa. Farbe grün. Den Namen weiß ich jetzt leider nicht. Musste ma durch die benutzerliste gucken. Hat die Felgen glaube auch als Avatarbild. Fällt also direkt ins Auge.
Ich habs grad rausgesucht und wollte es posten.
@asroc Sach ma, wo is´n Dein Corsa hin?
@asroc Sach ma, wo is´n Dein Corsa hin?