Bastuck Gruppe A vs. Fox Gruppe A
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Corsa B 16V
- Senior
Jetex
Also zu Jetex würde ich nicht mehr raten... Ich habe zwar seit über sieben Jahren eine Gruppe A Anlage von Jetex verbaut, und bin immer noch damit zufrieden. Aber: Die produzieren seit einiger Zeit in China und die Qualität hat sich total verschlechtert. Aussen top, innen flop, und miese Passqualität. Der CH-Importeur hat Jetex in die Wüste geschickt, und ich habe die Qualität der neuen Anlagen gesehen... echt zum heulen!
Friedrich Motorsport hat die Produktionsstätte in Schweden übernommen (da wo früher Jetex produziert hat, resp. Friedrich hatte die Anlagen ja von Jetex), und verkauft die Anlagen nun und dem Namen "Master of Sound". Ich hab mir das Ganze auch mal angeschaut, und die Qualität ist also mindestens so gut wie Jetex früher. Und die Auswahl ist grösser (man kann zwischen ~32 Endrohrvarianten wählen, Edelstahl, Stahl, ...), und man kann das Endrohr auch gleich noch nach seinem Wunsch beschriften lassen.
Sogar eine 3''-Anlage haben sie im Programm, für die ganz Hartgesonnenen... ;-)
Friedrich Motorsport hat die Produktionsstätte in Schweden übernommen (da wo früher Jetex produziert hat, resp. Friedrich hatte die Anlagen ja von Jetex), und verkauft die Anlagen nun und dem Namen "Master of Sound". Ich hab mir das Ganze auch mal angeschaut, und die Qualität ist also mindestens so gut wie Jetex früher. Und die Auswahl ist grösser (man kann zwischen ~32 Endrohrvarianten wählen, Edelstahl, Stahl, ...), und man kann das Endrohr auch gleich noch nach seinem Wunsch beschriften lassen.
Sogar eine 3''-Anlage haben sie im Programm, für die ganz Hartgesonnenen... ;-)
Re: Bastuck Gruppe A vs. Fox Gruppe A
@ Pöni
ja die haben Murgs beim Versand der Anlage gemacht weil sie ne falsche Lieferzahl oder was weis ich hatten. Und jetzt könnte ich halt ne Friedrich bekommen zum gleichen Preis. Bin mir aber net so sicher ob ich die nehmen soll. Bin auch schon am Überlegen ob ich mir nicht gleich ne Fox hol. Muss mich bis Morgen halt entscheiden ob ich die Friedrich haben will oder bei dem Händler absag. Wolltest dir Pöni net auch ne Fox holen? Hast dir schon eine geholt oder noch net?
ja die haben Murgs beim Versand der Anlage gemacht weil sie ne falsche Lieferzahl oder was weis ich hatten. Und jetzt könnte ich halt ne Friedrich bekommen zum gleichen Preis. Bin mir aber net so sicher ob ich die nehmen soll. Bin auch schon am Überlegen ob ich mir nicht gleich ne Fox hol. Muss mich bis Morgen halt entscheiden ob ich die Friedrich haben will oder bei dem Händler absag. Wolltest dir Pöni net auch ne Fox holen? Hast dir schon eine geholt oder noch net?
Jap. Will mir auch ne FOX kaufen. Evtl. zu X-Mas. Jetzt hab ich ne Gruppe N ab Kat. Macht schon ordentlich Alarm. Ich würde lieber zu der FOX greifen. Nix gegen Friedrich.
So die Fox ist nun dran und is Wochenende gibts was auf die Ohren.
Bastuck Beispiel
Hallo zusammen,
Hier meine Bastuck komplett ab kat. für den Tigra
YouTube - opel tigra bastuck
Bin sehr sehr sehr zufrieden, Motorsportsound pur
Gruss aus der Schweiz
Hier meine Bastuck komplett ab kat. für den Tigra
YouTube - opel tigra bastuck
Bin sehr sehr sehr zufrieden, Motorsportsound pur
Gruss aus der Schweiz
so dann hätte ich dazu auch mal ne Frage
Worin liegt der Unterschied zwischen ner Fox Anlage und der DSOP?
Ausser in diesem Gutachten und dem deutlich günstigeren Preis der Fox?
Sind ja beide 60 mm und anscheinend auch im gleichen Werk gefertigt.
Wie siehts mit der Eintragung der Fox am C20NE aus?
Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß Oli
Worin liegt der Unterschied zwischen ner Fox Anlage und der DSOP?
Ausser in diesem Gutachten und dem deutlich günstigeren Preis der Fox?
Sind ja beide 60 mm und anscheinend auch im gleichen Werk gefertigt.
Wie siehts mit der Eintragung der Fox am C20NE aus?
Schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß Oli
Ob die Fox und die DSOP im selben Werk gefertigt werden weis ich nicht glaub ich auch nicht. Die Fox wird ja im guten Erzgebirge hergestellt. Die Verarbeitung der FOX ist TOP. Und zu deiner Frage mit dem C20NE. Der Motor steht dierekt mit im Teilegutachten drin. Also kannst die Anlage auch an den Motor ranmachen. Wenn du willst kann ich dirs auch mal einscannen. Dann kansst selbst mal gucken. Also ich bin sehr zufrieden mit der FOX. Klingt richtig geil und da ist sie ja erst neu drunter. Die in der Werkstatt haben sogar gesagt das sie ne super Passgenauigkeit hat. Das Soundfile kommt noch. Mein Kabel der Kamera ist weg deswegen hab ichs noch net reingestellt.
- DjSoundblaster
- Senior
ich per önlich hab auch eine jetex ab kat. passgenauigkeit ist ok aber sollte am esd angepunktet werden weil die verdreht sich sehr schnell.
nur dazu muss ich sagen im msd war schon einmal die zwischenwannd lose und hat gerappelt. später fing der esd an. da war das siebrohr abgerostet. wir habens not dürftig erst mal fest gemacht.
und im esd ist er wirklich verjüngt also ich würde sagen so ungefähr 55mm habs aber net gemessen.
demnächst wird aber das innenleben verändert. wir wollen ein edelstahl siebrohr mit ca. 60-64mm reinmachen.
ich würde aber zur fox tendieren. weil die ist top verarbeitet und passt sehr gut.
nur dazu muss ich sagen im msd war schon einmal die zwischenwannd lose und hat gerappelt. später fing der esd an. da war das siebrohr abgerostet. wir habens not dürftig erst mal fest gemacht.
und im esd ist er wirklich verjüngt also ich würde sagen so ungefähr 55mm habs aber net gemessen.
demnächst wird aber das innenleben verändert. wir wollen ein edelstahl siebrohr mit ca. 60-64mm reinmachen.
ich würde aber zur fox tendieren. weil die ist top verarbeitet und passt sehr gut.