5 Loch Umbau Hinterache beim Tigra?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tigra999

5 Loch Umbau Hinterache beim Tigra?

Beitrag von Tigra999 »

Hallo bin gerade dabei meine Tigra Hinterachse auf 5 Loch umzubauen, hab soweit alle Sachen (Adapterplatten, Umbau- Anlesitung usw) da. Jetzt fehlt mir jedoch die "Ankerplatte" wo der Bremssattel drauf geschraubt wird. Bin mir jetzt nich ganz sicher welchen ich da brauche, Also der Tigra ist Bj. 99 und hat ABS. Welche "Ankerplatte" brauche ich jetzt? Die vom Astra F 16v (mit abs) oder vom Vectra A 2.5 V6 weil der ja 5 Loch hat?
Bin für jede Hilfe dankbar.

gruß
scrat

Re: 5 Loch Umbau Hinterache beim Tigra?

Beitrag von scrat »

Du brauchst die Achsstummel vom Vectra. Astra hat ja nur 4-Loch. Problem könnte es nur mit dem ABS geben. Der Vectra hat glaube ich 43 statt 29 Zähne. Sprich du bräuchtes vorne andere ABS-Ringe.
Gruss Nils.
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Hi also ich hab von Speed Performance einen Umbausatz für die Hinterachse, da sind komplette Radnarben dabei gewesen, also schon fertig gelagert und Hinten ist ein Steckeranschluß fürs Abs dran. Ich hoffe mal das die wohl so dann Passen, sonst wäre es ja Schwachsinn die so fertig zuliefern.

gruß
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Hey,

Habe meine grade fertig umgebaut.Dann hast du da Radnarben vom Vectra V6.Ich habe die mit dem intigriertem ABS Sensor genommen.Dafür brauchst du dann noch zwei Adapterkabel, um sie an deine ABS Anlage anzuschließen.Nur neu sind die nicht zu bezahlen.Ich habe sie mir vom Schrott geholt. An der Radnarbe hast du ja einen Eckigen Kompaktstecker und die Karosse hat runde. Zudem fehlt dir zwischen Radnarbe und Karosse noch 1,5m Kabel. Geht also nicht ohne die Kabel.Ankerplatten brauchst du auch vom Vectra V6.
i30

Beitrag von i30 »

Ein guter Rat, nimm die Achsstummel vom Astra G 5Loch !!!!!!

viel Leichter zu beschafen als die Vectra V6 Stummel! Außerdem hast du den Vorteil das die Handbremse nicht in einer Trommel untergebracht ist sondern über den Bremssattel läuft!

Wenn du Zeit und etwas mehr Geld hast kannst du auch die Vectra B 5 Loch Achse nehmen da hast du gleichzeitig 286mm Scheiben.

Oder Königsklasse, 298mm Scheiben hinten. Ich halt mich da jetzt bedeckt wie und woher aber ich hab auch eine Achse in Planung (ca 350,-€ )
Fummy

Beitrag von Fummy »

i30 hat geschrieben:Ein guter Rat, nimm die Achsstummel vom Astra G 5Loch !!!!!!

viel Leichter zu beschafen als die Vectra V6 Stummel! Außerdem hast du den Vorteil das die Handbremse nicht in einer Trommel untergebracht ist sondern über den Bremssattel läuft!

Wenn du Zeit und etwas mehr Geld hast kannst du auch die Vectra B 5 Loch Achse nehmen da hast du gleichzeitig 286mm Scheiben.

Oder Königsklasse, 298mm Scheiben hinten. Ich halt mich da jetzt bedeckt wie und woher aber ich hab auch eine Achse in Planung (ca 350,-€ )

Bloß haben die schon alle Teile bis auf die Ankerplatten oder net :whistling:

Und wer Ahnung von nem Astra G hat der weiß das die Bremssättel hinten gern und häufig fest werden und die Handbremse dann nicht mehr funktioniert!

Und was will man mit ner 298mm Scheibe beim Corsa hinten, vorne fährst dann dann die 345er Scheibe vom Vectra OPC oder wie?? :wallbash:
Antworten