Muss ich ziehen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Muss ich ziehen?
Ist wahrscheinlich ein thema was allen mitlerweile auf die nerven geht, von daher schon mal sorry. aber ich habe mich jetzt eine stunde durch die suche gewühlt und nichts passendes gefunden.
Also: Ich will auf meinen corsa b (orginal fahrwerk) 15zoll alus machen, habe auch welche gefunden die mir gefallen die dimension ist 7 x 15 ET35 oder wahlweise ET25.
Ich kenne mich jetzt mit denn einpresstiefen mal so garnicht aus also erst mal die frage welche ist besser um möglichst wenig zu machen. und 2. frage gibt es eine möglichkeit das ich nichts ziehen muss oder so also möglichst nichts an der karosserie zu ändern (mit ner bestimmten reifen göße oder so)?
ich danke euch schon mal!
Also: Ich will auf meinen corsa b (orginal fahrwerk) 15zoll alus machen, habe auch welche gefunden die mir gefallen die dimension ist 7 x 15 ET35 oder wahlweise ET25.
Ich kenne mich jetzt mit denn einpresstiefen mal so garnicht aus also erst mal die frage welche ist besser um möglichst wenig zu machen. und 2. frage gibt es eine möglichkeit das ich nichts ziehen muss oder so also möglichst nichts an der karosserie zu ändern (mit ner bestimmten reifen göße oder so)?
ich danke euch schon mal!
Re: Muss ich ziehen?
horny hat geschrieben:Ist wahrscheinlich ein thema was allen mitlerweile auf die nerven geht, von daher schon mal sorry. aber ich habe mich jetzt eine stunde durch die suche gewühlt und nichts passendes gefunden.
Also: Ich will auf meinen corsa b (orginal fahrwerk) 15zoll alus machen, habe auch welche gefunden die mir gefallen die dimension ist 7 x 15 ET35 oder wahlweise ET25.
Ich kenne mich jetzt mit denn einpresstiefen mal so garnicht aus also erst mal die frage welche ist besser um möglichst wenig zu machen. und 2. frage gibt es eine möglichkeit das ich nichts ziehen muss oder so also möglichst nichts an der karosserie zu ändern (mit ner bestimmten reifen göße oder so)?
ich danke euch schon mal!
ich fahre 7 x 15 alus, mit 195/45 R15 reifen, und eine tieferlegung 60/40 passt alles ohne bördeln , auch die eintragung der rad reifen kombination war kein problem
Re: Muss ich ziehen?
das höhrt sich ja schon mal gut an aber wie sieht das mit der einpresstiefe aus???
Re: Muss ich ziehen?
horny hat geschrieben:das höhrt sich ja schon mal gut an aber wie sieht das mit der einpresstiefe aus???
et 25 / 30 geht noch, was darüber ist kann ich nichts zu sagen, nur, bei zusätzlichen adapterplatten an der hinterachse je seite von 15 mm - da schleift es , aber auch nur mit 4 personen
Re: Muss ich ziehen?
mhh heißt das jetzt ich soll et25 nehmen? weiß vlt. noch ein anderer einen rat?
Re: Muss ich ziehen?
je höher die et is umso besser 
ET kleiner-->Felge kommt weiter raus also könnt schleifen
also ET35 kannst dir ohne probleme kaufen, kannst sogar danach noch tieferlegen und sollte nix schleifen, mit orig fahrwerk kannst ja sogar fast 16 zoll nehmen ohne das was schleift

ET kleiner-->Felge kommt weiter raus also könnt schleifen
also ET35 kannst dir ohne probleme kaufen, kannst sogar danach noch tieferlegen und sollte nix schleifen, mit orig fahrwerk kannst ja sogar fast 16 zoll nehmen ohne das was schleift
Re: Muss ich ziehen?
Aber nur solange du keine Kurven fährst!Splitter hat geschrieben: also ET35 kannst dir ohne probleme kaufen, kannst sogar danach noch tieferlegen und sollte nix schleifen, mit orig fahrwerk kannst ja sogar fast 16 zoll nehmen ohne das was schleift
Warum haben hier eigendlich alle angst davor die Radkästen zu bördel? Das kostet nicht die Welt und wenn es ordentlich gemacht wir rostet auch nichts.
Re: Muss ich ziehen?
Ich hatte damals 7x15 ET 38 und das war schon ziemlich knapp
Also unter ET 35 würd ich nicht gehen, denn bei ner kleineren ET musst du unter umständen ziehen bzw das Radhausplastik abschneiden....Bei ner ziemlich großen ET kann es auch passieren dass deine Felge am Stoßdämpfer schleift
Also unter ET 35 würd ich nicht gehen, denn bei ner kleineren ET musst du unter umständen ziehen bzw das Radhausplastik abschneiden....Bei ner ziemlich großen ET kann es auch passieren dass deine Felge am Stoßdämpfer schleift