Teile im Motorraum Lackieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa RS

Teile im Motorraum Lackieren

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

ich habe vor die Abdeckung auf dem Motor glaub das ist der Ventieldeckel wo Opel drauf steht zu lackieren in Chrom Farbe,Muss ich da was beachten beim Abbauen?Muss das Spezial Farbe sein?
Rudeo
Senior
Re: Teile im Motorraum Lackieren

Beitrag von Rudeo »

Du kannst die Abdeckung lackieren - auch mit normalem Lack (so heiss wird das Plastikding nicht) Musst nur vernünftigen Haftgrund drunter machen.

Das was problematisch wird ist die Aussage du willst es mit Chromlack machen. Willst du das machen lassen von nem Profi mit Speziallack oder selber mit Baumarkt Chromlack ?

Damit es so aussieht:
Bild

Muss Du Dich an einen Profi wenden - und dann würd ich es nur zu Treffen drauf machen weil es nicht so wärmeresistent ist.

Mit Baumarktlack kannste das vergessen - damit wird die Abdeckung allenfalls silber.
raver baby

Beitrag von raver baby »

jo bloss kein chromspray kaufen! kannste vergessen. is nur silber und wenn mans anfasst hat man silberhände!!! is nich so der bringer
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

ok,wenn ich jetzt normale silber farbe aus dem Baumarkt nehem hält die?Es gibt ja auch so Farbe zu kaufen wie bei DTS tuning extra für Motor Teile zum lackieren,Chrom würde mir schon gefallen da ich meinen Corsa aber auch im Winter fahre ist das glaub ich nicht so gut oder?
Rudeo
Senior

Beitrag von Rudeo »

wie gesagt du kannst ganz normale Sprühdosenfarbe nehmen. Dieser Motorlack ist für Motorenteile gedacht die auch richtig heiss werden.

Ich würde Dir zu einer normalen Farbe, am besten Wagenfarbe raten. Wie gesagt - Chrom gibt es nicht als Farbe zu kaufen (zu mindest nicht so das es wie Chrom aussieht)
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ich kram das thema mal raus :blushing:

was brauch ich alles um teile im motorraum zu lackieren *plaste teile* damit die farbe darauf hält, wie zb den luftfilerkasten...

die farbe die ich nehm is eine RAL farbe
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Also schleifen kunstoffprimer, grundierung bzw. filler, lack.
so würde ichs machen
saeland

Beitrag von saeland »

also als erstes sollten die teile geschliffen werden, dann ordendlich gereingt werden, z.b. mit brennspiritus, dann sollte kunststoffhaftvermitller aufgetragen werden, dann primer, und dann die eigentliche farbe. Dat hält auch ordentlich :)

mfg Daniel
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

saeland hat geschrieben:also als erstes sollten die teile geschliffen werden, dann ordendlich gereingt werden, z.b. mit brennspiritus, dann sollte kunststoffhaftvermitller aufgetragen werden, dann primer, und dann die eigentliche farbe. Dat hält auch ordentlich :)

mfg Daniel

und was is da empfehlenswert ? eventuell noch klarlack welcher is da gut ?
Corsa-tuner

Beitrag von Corsa-tuner »

Mal eine Frage,wo bekomme ich die Lackfarbe chrom bzw. silber her am besten ?
Antworten