öl für C20XE?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Öl für C20XE?
Hi Leute!
Wollte mal fragen was ihr fürn Öl auf euren C20XE's fahrt!
Gruß
Tobias
Wollte mal fragen was ihr fürn Öl auf euren C20XE's fahrt!
Gruß
Tobias
Re: öl für C20XE?
fahre ihn zwar noch nicht, aber laufen tut er mit 10W40.
Ich seh schon, das artet jetzt gleich wieder aus, indem jeder Forums-Schaich seine Meinung zu Voll und Teilsyntetisch geben muss....
Ich seh schon, das artet jetzt gleich wieder aus, indem jeder Forums-Schaich seine Meinung zu Voll und Teilsyntetisch geben muss....
10w40 ob voll oder teil iss wurst 

nimm lieber das gute tws 10w-60 von castrol, kannst auch mal längere strecken mit vollgas fahren ohne das die öltemperatur extrem ansteigt
Ich fahre auch 10W40, kann auch nicht drüber meckern.
Gruß Nick
Gruß Nick
balsam auf meine Seele....10w40 ob voll oder teil iss wurst
- Blitzcrieg
- Senior
Mein Vadda im gemachten Astra GSI 16v damals immer 0w40 Vollsynthetik von 60.000 bis 180.000 km...
Nie Probleme damit gehabt, trotz stellenweise unerhörtem Gebolze auf Bahn und Landstraße.
Niedriger Ölverbrauch, guter Motorlauf, nie Ölverlust...
War übrigens nen c20xe mit Ölkühler. Der hätte vermutlich auch etwas minderwertiges Öl vertragen, aber so konnte man halt mit gutem Gewissen heizen, ohne Sorge dass das Öl die Hitze nich wegsteckt...
Nie Probleme damit gehabt, trotz stellenweise unerhörtem Gebolze auf Bahn und Landstraße.
Niedriger Ölverbrauch, guter Motorlauf, nie Ölverlust...
War übrigens nen c20xe mit Ölkühler. Der hätte vermutlich auch etwas minderwertiges Öl vertragen, aber so konnte man halt mit gutem Gewissen heizen, ohne Sorge dass das Öl die Hitze nich wegsteckt...
also wenn ich einen neu aufgebauten xe hätte oder eben einen gemachten mit leistung dann würd ich auch ein besseres öl fahren aber so mit dem alten ding doch nicht 

- blackdevil2k1
- Senior
ich machs zu sonst schreibt jeder was für öl er wo und wann benutzt hat. und das gabs schon 100 mal.