Neuer Router / DSL 16000 Probleme

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Amok
Re: Neuer Router / DSL 16000 Probleme

Beitrag von Amok »

Ja, das mit der Firmware stimmt tatsächlich. Ich hab auch das Speedport W700V, und hatte wirklich andauernd Verbindungsabbrüche, bis ich die neuere Firmware draufgemacht hatte. Ich denke allerdings, dass die neuen Speedports schon mit der neuen Firmware ausgeliefert werden.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass sich das ältere Speedport w700v mit einer höheren Geschwindigkeit synchronisiert, als das neuere w701v, habe beide Modems hier ausgiebig getestet gehabt ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Speedport verkaufen, AVM Fritzbox kaufen, Probleme vergessen.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Ich verstehe immernoch nicht, wie man die Telekom-Dinger da nutzen kann.
Ein GESCHEITES DSL-Modem und ein GESCHEITER Router können durchaus den Unterschied zu so nem Ranz machen.

Bei den meisten Modems kann man sich eigentlich die Daten zur Verbindung anzeigen lassen wie Leitungsdämpfung und Rauschabstand etc.
Da kann man eigentlich recht einfach rausfinden, obs die Leitung oder was anderes ist und ob nen Wechsel was bringt oder nicht :)
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Ich hab mitte 2006 nen Teledat 302 zu TDSL 1000 dazu bekommen.
Hab ende 2006 auf Call & Surf Comfort mit TDSL 6000 gewechselt.
Da war alles klar,aber dann wieder mitte 2007 hatte ich genau die gleichen Probleme wie Kai9r.

Die Suche im Netz machte mir klar, dass eigentlich mein Modem damit nicht klar kommt und dadurch immer die verbindung kappt usw

Ende vom Lied.....Firmware upgedated und jetzt iss wieder alles gut
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Zion hat geschrieben:Ich verstehe immernoch nicht, wie man die Telekom-Dinger da nutzen kann.
Ein GESCHEITES DSL-Modem und ein GESCHEITER Router können durchaus den Unterschied zu so nem Ranz machen.

Bei den meisten Modems kann man sich eigentlich die Daten zur Verbindung anzeigen lassen wie Leitungsdämpfung und Rauschabstand etc.
Da kann man eigentlich recht einfach rausfinden, obs die Leitung oder was anderes ist und ob nen Wechsel was bringt oder nicht :)

Meinst Du, die Telekom will Dir sachen wie Leitungsdämpfung, SNR, Loss etc zeigen? :D Man muss den Kunden dumm halten.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Firmware ist bei mir die aktuellste installiert.
Antworten