Hab dir oben ein bsp gesagt und dazu was gemacht werden muss.The Freak hat geschrieben:Da der Thread grad auf is.
Will unter mein Corsa mit ner 40/40er Tieferlegung Borbet T Alus in ebenfalls 16".
Hatte an eine Breite von hinten 9 und vorne 7,5 gedacht, welche ET sollte ich da nehmen? Welche Reifenbreite? Wie viel muss getan werden?
Also,80mm vorn is schonmal übertrieben ohne ende,und das nix schleift halte ich wie gesagt für ein gerücht.KleinerTeufel hat geschrieben:Komisch, ich fahre 7x16 ET37, nix gezogen, keine Federwegsbegrenzer und es schleift nix, weder vorn noch hinten. Reifen SP9000 in 195/40. Tiefe vorn ca. 80mm und hinten ca. 50mm.
Habe nur die Plasteradläufe bearbeitet.
Ich hab vorne 60mm tiefer und hab bei 17" eine schweinwerferunterklante von 47cm und zur gsi lippe 4-5cm du nochmal 20mm tiefer,wäre 45cm scheinwerfer unterkante und 2-3cm zur lippe,sieht aber auf den bildern anders aus.
(meine daten nicht zum angeben,nur als vergleich)
Zu deiner 7x16 et 37 auf der ha.
Ich hatte (und nicht nur ich) das standartmass von 7x15 et35 drauf mit 195/45 die kombi die hier jeder 3te fährt ;o) und,es schleifte an der HA,soviel dazu.
Und,der unterschied von 15" auf 16" macht in der position der flanke verdammt viel aus.