[b]Hilfe [/b]Motor läuft auf drei Pötten.

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
bobylein

[b]Hilfe [/b]Motor läuft auf drei Pötten.

Beitrag von bobylein »

Hi! Ich habe da ein kleines Problem. eigentlich habe ich einen 1.6 x16xe vierzylinder. nun will aber einer von denen nicht so richtig. und zwar ist es dann wenn ich das Gaspedal durchdrücke. wenn ich ganz sanft Gas gebe. dann machen die alle mit. wirklich schlecht ist es beim überholen, da fehlt dann leistung. liegt es an der disziplin der Zylinder? jetzt aber im ernst. ich habe mit einem bekannten gesprochen, der meinte es seien die Zündkabel. er meinte er hatte dieses Problem beim c14nc gehabt. nun was meint ihr? was kann es sein? :?:
Sync

Re: [b]Hilfe [/b]Motor läuft auf drei Pötten.

Beitrag von Sync »

Zündkerzen raus, Kompressionstest machen (lassen) dann kannst du zumindest mal mechanische Ursachen ausschließen. Anschließend eventuell mal die Kerzn bzw. Zündkabel prüfen, wenn das nix ergibt könnte eventeull eine Einspritdüse defekt sein bzw. das Kabel einen Kabelbruch aufweisen (eher unwarscheinlich da dann die MKL leuchten müsste)
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

ich würd erst die zünkabel überprüfen... wenn die nicht kaputt sind, dann das so machen wie timo das aufgezählt hat...
Sync

Beitrag von Sync »

Jo Gerd einfach mal bei laufendem Motor immer nur ein Zündkabel von der Kerze abziehen. Verändert sich der Motorlauf nicht hast du das defekte Kabel gefunden. Das Ganze eventuell mit isolierter Zange machen da einige kV Spannung anliegen .....
bobylein

Beitrag von bobylein »

Hi Leute! Habe heute Nachts die Haube aufgemacht, bissle Gas gegeben und ich sage nur eins so ein Funkenflug habe ich noch nie gesehen. ausser im TV sind die spezialeffekte besser. Also sind die Zündkabel hin.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

aha... das mit dem funkenflug hatte ich bei feuchtem wetter und kaltem motor nämlich auch... da hat wohl jemand mal probiert wie die zündkabel schmecken... ;-)
Antworten