Elektr. Schrothgurte und wo kann ich Strom her nehmen ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Elektr. Schrothgurte und wo kann ich Strom her nehmen ???

Beitrag von Waldbrand »

Klaro funktioniert das, da hast immer Strom wenn Zündung an ist. Nobler ist natürlich die Lösung von TBX mit ZV :)

Nach Nürnberg wird gefahren, is doch klar!
Amok

Beitrag von Amok »

Naja, jetzt mal kein Stress mit den Schrothis, wenn die falsch angeschlossen sind, dann gehn die überhaupt nicht mehr aus der Gurtrolle raus, passieren kann da also überhaupt nichts.

Und selbst wenn in einer Gurtrolle mal die Elektrik versagen sollte, hat diese noch den manuellen Mechanismus wie in einem normalen Gurt, der auf Zug reagiert, also keine Panik.

Trotzdem wird sowas nicht an der Endstufe angeschlossen, ich bin mir recht sicher, dass sowas vom TÜV bemängelt wird (vorausgesetzt der Prüfer sieht es überhaupt)

Lüsterklemmen im Auto sind sowieso indiskutabel. Entweder man lötet es anständig zusammen und isoliert es mit Schrumpfschlauch, oder man macht es wenigstens mit einem Japaner (Stromdieb) oder einem Stoßverbinder. Um sicher zu gehen würde ich nach dem Verbinden bei den letzten 2 Methoden noch etwas Klebeband drüberwickeln, Sicher ist Sicher ;)
RaZoR666

Beitrag von RaZoR666 »

Danke.... ;)

Nach Nürnberg wird gefahren, is doch klar!

Ja... wir fahrn mit :P
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Es geht hier nich nur um die Funktionsfähigkeit der Gurte, sondern auch die Verkehrssicherheit, und da lenkt ein Plötzlich stoppender Gurt aufgrund von nem ausgeschalteten Radio oder wasauchimmer sicher mehr ab als das Handy am Ohr... :)
Lt. ABE muss man die Dinger Korrekt anschliessen, an Zündungsplus. Und ich versteh das Problem nich, ob man jetz an die Endstufe oder das Kabel hinter der Seitenverkleidung geht... Wo is das Problem?
RaZoR666

Beitrag von RaZoR666 »

Naja ... is ja alles klar :p
Werds dann mal hinten probieren .... :thumsup:
RaZoR666

Beitrag von RaZoR666 »

So hab das zeug jetzt hier.
Kann mal jemand a paar bilder zeigen wo genau die gurte festgemacht wurden am sitz?
Antworten