Hilfe bezüglich Hifi einbau

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Roxx
Senior
Re: Hilfe bezüglich Hifi einbau

Beitrag von Roxx »

ich lass das den Onkel ausm CarHifiLaden machen!
Wenn der was kaputt macht muß er latzen!
R4MP

Beitrag von R4MP »

Naja also mit dem Remotekabel hab ich bisher echt keine Probleme !^^ Aber wennd er Kofferraumausbau kotmm dann ände rich das!

Naja.. lach mit der Cab hab ich das damals übersehen dun einfach so angeschlossen! aber ist nichts passiert! ^^

Naja!
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Das muss nicht mal Billig Zeugs sein. Pioneer Radios beispielsweise haben zuweilen grösste Probleme über den Remoteausgang zwei Endstufen am Leben zu halten. Eine stärkere Leitung kann da Wunder wirken.
Wenn noch ein drittes Aggregat hinzu kommt geht der Trick aber auch nicht mehr. Dann hillft nur noch ein Relais.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Meine HEadunit ist ein Pioneer udn hab mit dem Remote für zwei Endstufen keinerlei Probleme!

Nun aber eine anderes! Alles lief bis ich gestern mein DVB-T einbauen wollte! Hatte mir auch schon extra Stromverteiler gelegt um alles anzuschließen! nur ich habe das Problem, dass jetzt das Radio nicht mehr läuft!!

Alle Sicherung nachgeschaut udn alle in Ordnung ok dann hab ich mal einfach die Sicherung für Infotaiment ausgetauscht und funktioniert auch! im Auto geht auch noch immer alles!

Ich habe null Ahnung warum das Radio nicht mehr funktioniert!
Hab meines Wissens auch keinen Kurzschluss verursacht!
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Am besten mal ein Multimeter schnappen und ein bisschen messen ob plus und Minus überhaupt noch korrekt am Radio anliegt.
Dann kann man nach und nach die Fehlerquelle beseitigen.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Moin,

also hab imemr noch keine Lösung hab heute mal nachgemessen udn an beiden Polen komtm ca. 11,56 Volt an!

HMm weiss ehct nich warum das Radio nicht geht alle Sicherungen sind in Ordnung und Porberhalber ausgetauscht!

Dazu werde ich morgen mir ein zweites Radio ausleihen udn mal ausprobieren ob es aufeinmal an meinem liegt! abers elbst mein TFT und DVB-T geht nicht! habs angeschlossen nix! hier zu hause an 12V von nem PC Netzteil funktioniert alles! ich hab keine Ahnung!

Wenn das Radio nicht funzt dann doch wenigstens TFT und Dvb-T! grmlllll
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Dann fehlt dir definitiv Masse, Dauerstrom oder Zündstrom!
Hast du Masse auch gemessen?
11,5 Volt sind für Dauerplus allerdings auch schon reichlich wenig. Das sollte bei etwa gut einem Volt mehr liegen. Du solltest entweder zwingend mal deine Batterie laden oder dir eine neue gönnen.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Hmm Batterie ist erst neu!

Es ist ja so also an dem Adpater fürs Radio ist ja ROT an Gelb gelöttet udn da noch Masse schwarz!

so heisst hab dauernd Strom!
auch wenn Auto aus!

Das ging vorher auch alles!

echt seltsam!

werde dann nachher mal das anderer Radio anschließen udn schauen! Aber warum geht TFT und DVB-T nicht! das ist seltsam!

hmm... dieses Lima pfeifen was ich schon lange habe kann ja eigentlich nichts mit zu tun haben! denke liegt am Masse Kontakt hinten der Endstufen wollte ich eh noch ändern! aber wenn Radio nicht geht bringts nichts!

EDIT:

so hab anderes Radio dran gehabt geht auch nich!
Nochmal gemessen also es kotmm an allen Stecker echt saft an! nur sobald ein radio oder tft oder sonst was dran ist! fällt die spannung schlg artig ab!

ich hab alles gemssen ob an batterie oder sonst was! da bleibt die spannung! grml
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Da hilft nur noch eines. Ab zum Car Hifi Futzi und das ganze mal prüfen lassen. Hilft ja alles nichts wenn man da ratlos um das Problem rumeiert.
Und eine Fernanalyse ohne Bildmaterial ist praktisch nicht möglich.
R4MP

Beitrag von R4MP »

So war heute bei ACR! lach die haben auch alles nachg emssen udn das gleiche festgestellt wie ich aber einen Lösungsansatz gehabt udn zwar soll bei dem MAssekabel vom Radio irgendwo entweder ein Stecker nicht richtig sitze und das dadurch dnan sofort die SPannung abfällt ode rhalt BRuch oder ähnliches! naja ich ahbe gerade mal nachgeschuat also soweit wie ich den Baum verfolgen konnte sah ich nichts! und naja wo geht der Baum hin? zum BMC??

Gucke mal gleich im *** nach ^^
Antworten