Welches Gewindefahrwerk??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welches Gewindefahrwerk??
Hey Jungs,
habe mir ein Corsa B gekauft und baue ihn von Grund auf um. Ich bau ein C20XE ein. Welches GWF kann man nehmen.
Zur Auswahl stehen Supersport, FK, Waitec u.a. bis ca 600€ (leider kein Koni, H&R, Bilstein oder KW) da das Geld leider nicht reicht. Welche erfahrung habt ihr mit den jeweiligen Fahrwerken?
Danke
habe mir ein Corsa B gekauft und baue ihn von Grund auf um. Ich bau ein C20XE ein. Welches GWF kann man nehmen.
Zur Auswahl stehen Supersport, FK, Waitec u.a. bis ca 600€ (leider kein Koni, H&R, Bilstein oder KW) da das Geld leider nicht reicht. Welche erfahrung habt ihr mit den jeweiligen Fahrwerken?
Danke
-
- Senior
Nur 600€ für ein Fahrwerk aber das Geld für nen XE Umbau naja...
1. Supersport kommt verrostet an.
2. FK halt ich nur Abstand.
3. Weitec geht schon hab aber letztens bei jemandem mitbekommen dass ihm nach 1,5 Monaten das Federbein gebrochen ist... (zumglück in der einfahrt)
4. Ich fahre seit nem halben Jahr H&R und das ist Hammer... Komfort und Sportlich zugleich.
Ich würde nie wieder am FW sparen und lieber 200€ drauf legen...
1. Supersport kommt verrostet an.
2. FK halt ich nur Abstand.
3. Weitec geht schon hab aber letztens bei jemandem mitbekommen dass ihm nach 1,5 Monaten das Federbein gebrochen ist... (zumglück in der einfahrt)
4. Ich fahre seit nem halben Jahr H&R und das ist Hammer... Komfort und Sportlich zugleich.
Ich würde nie wieder am FW sparen und lieber 200€ drauf legen...
Re: Welches Gewindefahrwerk??
Das KW-Gewinde Variante 1 kostet exakt 600.
(hat es jedenfalls als das InoxLine neu war)
(hat es jedenfalls als das InoxLine neu war)
Deine Drei genannten Marken sind leider alle Müll.
Schau Dich doch mal nach nem H&R oder Koni um.
Evtl. findest ja was günstiges. Fahrwerk würde ich nicht gebraucht kaufen.
Schau Dich doch mal nach nem H&R oder Koni um.

Sorry, aber wenn das Geld nichtmal fürs Fahrwerk reicht, dann lass den Umbau gleich sein und warte bis du für alles genug Geld hast.leider kein Koni, H&R, Bilstein oder KW) da das Geld leider nicht reicht.
ich fahre das wEItec gewindefahrwerk und bin sehr zufrieden damit
das supersport würd ich an deiner stelle nich kaufen, hab das auch drin war damit eigtentlich auch recht zufrieden solange man es nich mehr verstellt... mußte mein ja stück höher drehn und da haben zu zweit mitner rohrzange dran gesessen und die verstellringe überhaupt bewegt zu kriegn.. so die ringe sind so gut wie rund und auch nicht mehr verstellbar.. jetzt im winter fliegt der scheiß raus und es kommt ein h&r gewinde rein .
mibo hat geschrieben:das supersport würd ich an deiner stelle nich kaufen, hab das auch drin war damit eigtentlich auch recht zufrieden solange man es nich mehr verstellt... mußte mein ja stück höher drehn und da haben zu zweit mitner rohrzange dran gesessen und die verstellringe überhaupt bewegt zu kriegn.. so die ringe sind so gut wie rund und auch nicht mehr verstellbar.. jetzt im winter fliegt der scheiß raus und es kommt ein h&r gewinde rein .
passiert selbst beim kw-gewinde, wenn man es nicht pflegt ....
Redface hat geschrieben:passiert selbst beim kw-gewinde, wenn man es nicht pflegt ....
das problem is.. ich hab das supersport gepflegt .. mehr wie genug
hol dir bilstein, kw oder h&R ansonsten warte. fk sag ich nix dazu.... und die anderen sind auch net grade so der hit