H7 Hauptscheinwerferlampen?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

arni

Re: H7 Hauptscheinwerferlampen?

Beitrag von arni »

Deswegen hatte ich es auch aufgegeben nach der ganzen Frimelei im Halbdunkeln....bin morgen eh beim FOH, dann soll er mal schauen und mir es fürs nächste Mal erklären... :-)
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

der scheinwerfer wird an 3 schrauben gehaltern, um an die dritte zu kommen muss die stoßstange runter, was aber relativ flott geht, wenn man übung hat.
Redface

Beitrag von Redface »

PA-Freak hat geschrieben:der scheinwerfer wird an 3 schrauben gehaltern, um an die dritte zu kommen muss die stoßstange runter, was aber relativ flott geht, wenn man übung hat.

Ich Frage mich immer wieder wer um Himmels Willen solche Autos konstruiert und plant? Bei meinem Golf davor ging das einfacher, Kappe ab, Birne raus ... Birne rein, Kappe drauf. Fertig! Hier muss man um das ABBLENDLICHT zu tauschen, das halbe KFZ zerlegen!

:vogel:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Muss man nicht.

@PA
Danke für die Bilder!
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Bei meinem Corsa(nicht 3d) ist das so ziemlich die geilste Konstruktion, die es gibt. Da ist ne Platte hinten auf dem SW, die dreht man 1/8 Umdrehung, zieht sie nach hinten raus und hat die Birne auf dieser Platte sitzend in der Hand. Perfektes System. Keine Klammer, die man aufpiddeln muß und nix. Außerdem genügend Platz.

Und dann kommt bei den 3dSw son müll. Naja, was willste machen. Wenn es dich arg stört, daß du so viel bauen musst, um an die Birnen zu kommen, kannst du gern mit mir die Scheinwerfer tauschen, ich bau sie dir auch um :) .

Gruß, Tobi
wuchst

Beitrag von wuchst »

Ja, die Probleme mit der Klammer hatte selbst der FOH zu dem ich gefahren bin, nachdem ich mir die Finger blutig gekratzt hatte. Der hat dann am Ende meine Frontstoßstange abgenommen und den Scheinwerfer raus genommen, damit ers hinkriegt. Aber schau mal beim Freak0815 auf der Homepage, da ist ne gute Anleitung, wie genau die Klammer sitzen muss, dass müsste helfen.
arni

Beitrag von arni »

So, nachdem ich jetzt mal den Vormittag beim FOH verbracht habe...

Die haben es auch erstmal probiert ohne die Stossstange abzunehmen. Hat leider nicht geklappt...also musste das Teil dann doch runter. Ich hoffe mal, das die neue Lampe jetzt lange hält....denn wieder nur in die Werkstatt um das Teil wechseln zu lassen wird mir dann doch zu teuer...und selbst machen...naja, bei meinen zwei linken Händen nicht unbedingt ratsam.... :(

Bin aber jetzt mal gespannt, um auch mal wieder zum Topic zu kommen, wie die X-Treme sind....noch ein paar Stunden und es ist wieder dunkel... :D
AfH86

Beitrag von AfH86 »

So hab mir eben auch mal die finger verbogen um die Lampen zu wechseln, Abblendlicht (stahlt jetzt wieder schön mit MTEC Cosmos Blue) geht ja noch wenn man nen kleinen spiegel hat um zu sehen wo die klammern wieder reinmüssen aber Fernlicht ist ja echt murks, wie man sowas nur entwickeln kann. :beat:

arni hat geschrieben:So, nachdem ich jetzt mal den Vormittag beim FOH verbracht habe...

Die haben es auch erstmal probiert ohne die Stossstange abzunehmen. Hat leider nicht geklappt...also musste das Teil dann doch runter. Ich hoffe mal, das die neue Lampe jetzt lange hält....denn wieder nur in die Werkstatt um das Teil wechseln zu lassen wird mir dann doch zu teuer...und selbst machen...naja, bei meinen zwei linken Händen nicht unbedingt ratsam.... :(
Was haben die den Berechnet um die Lampen zu wechseln? :confused:
arni

Beitrag von arni »

AfH86 hat geschrieben:Was haben die den Berechnet um die Lampen zu wechseln? :confused:

für das wechseln musste ich dann 45 eur bezahlen...
Redface

Beitrag von Redface »

Für das Wechseln hab ich 35,- Euronen bezahlt ... Die mussten den auch in die Halle mitnehmen weil sie die Klammer nimmer drauffummeln konnten ...
Antworten