Zeigt her Eure Seitenschweller
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- TheCorsaDoc
- Senior
Re: Zeigt her Eure Seitenschweller
Habe diese "Info" aus einem Thread wo es um diese Schweller bei einem Corsa B ging.
Ich dachte, ich schreibe mal diese Vermutung, um darüber auch was zu erfahren.
Aber sonst hat keiner über diese Schweller??
Gruß TheDoc
Ich dachte, ich schreibe mal diese Vermutung, um darüber auch was zu erfahren.
Aber sonst hat keiner über diese Schweller??
Gruß TheDoc
hat jemand infos zu den shark seitenschwellern???? 

wird nicht mehr produziert..
solche infos waren nich gefragt. hier gehts ja um fotos am wagen und passgenauigkeit usw.
also ich hab die schweller von carzone, ich persönlich finde sie ganz hübsch, aber ich würde sie auf keine fall weiter empfehlen, zu aufwendig die ranzumachen und schleift wenn sich man schräg über nen kuppe oder schräg in ne einfahrt fährt, weil das plaste zu weit im radhaus steht
bild in der galerie:
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... puser/9453
bild in der galerie:
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... puser/9453
kann man auf die alten schweller kleben, vorne beim kotflügelabdeckung und hinten muss nachgearbeitet werden. Für einen Anfänger der sowas nie gemacht hat ca. 1-1,5std arbeit, mit anlegen anzeichnen nachschleifen. also würde ich 2-3 geben. 

Hallo zusammen,
hat jemand noch ein paar Bilder von Steinmetz / Irmscher Schwellern. Wäre echt nett damit man sich an verschiedenen Fahrzeugen ein genaueres Bild machen kann. (Oben die kenn ich, und die offiziellen kenn ich auch.)
Danke an euch
.
tsvb04
hat jemand noch ein paar Bilder von Steinmetz / Irmscher Schwellern. Wäre echt nett damit man sich an verschiedenen Fahrzeugen ein genaueres Bild machen kann. (Oben die kenn ich, und die offiziellen kenn ich auch.)
Danke an euch

tsvb04
Einmal Irmscher:

Und Steinmetz:

Und Steinmetz:
Meine Seitenschweller sind von Rieger Tuning. Modell "Infinity". Sie sind aus stabilen ABS Kunststoff und kosten je nach dem wo man sie kauft, zwischen 150 und 200 Euro. Eintragungsfrei dank ABE. Passgenauigkeit ist gut (8 von 10 Punkten). Montiert werden sie vorne und hinten mit kleinen Schrauben im Radlauf, über die Radlaufleisten (Aussparungen dafür sind schon drin). Über die Länge sind sie am Fahrzeug verklebt. So hab ichs gemacht. Mein Fahrwerk ist von KW (30/30).
Hallo hab Seitenschweller von FK für den Corsa C angeboten bekommen. Stimmt das das die länge der Seitenschweller beim 5 Türer gleich is wie beim 3 Türer??? Hat jemand erfahrung mit der Passgenauigkeit??
Danke schonmal Stef
Danke schonmal Stef