probleme bei der lenkung....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
probleme bei der lenkung....
moin moin....
wenn ich bei meinem corsa das lenkrad in die ausgangsposition bewege dann zieht der wagen leicht nach rechts....wenn ich das lenkrad dann leicht nach links bewege,dann fährt er normal gerade aus...
was kann das sein???
ich hab keine ahnung
lg nils
wenn ich bei meinem corsa das lenkrad in die ausgangsposition bewege dann zieht der wagen leicht nach rechts....wenn ich das lenkrad dann leicht nach links bewege,dann fährt er normal gerade aus...
was kann das sein???
ich hab keine ahnung
lg nils
Re: probleme bei der lenkung....
wenn spur und sturz hinhaut (in der werkstatt prüfen lassen), kann das durchaus normal sein.
also ich hab vorgestern erst achsvermessung udn spureinstellung machen lassen...
also ist das normal?????
also ist das normal?????
Nein, da würd ich sofort nochmal hinfahren und denen das sagen.
wenn das lenkrad um +-1cm oder so verdreht ist, dann ist das normal. denn spur/sturz wird danach eingestellt, dass spur/sturz hinhauen und nicht danach, dass das lenkrad 100% gerade ist.
Solange das Auto auf ebener Straße brav geradeaus fährt, wenn du das Lenkrad loslässt, spielt das absolut keine rolle.
Solange das Auto auf ebener Straße brav geradeaus fährt, wenn du das Lenkrad loslässt, spielt das absolut keine rolle.
es kann durchaus mal passiern das des lenkrad in den jahren mal einen zahn überspringt hab ich gehört daher die abweichung...
nein alles falsch!(auser mister jack)
richtige antwort is.
bei der spureinstellung machn sie das lenkrad in der mitte fest und stellen darauf die spur ein.
wenn jetz das lenkrad beim festmachn nich ganz in der mitte war dan steht das lenkrad nich ganz gerade beim fahren. (die spur is aber tozdem richtig eingestellt nur nich auf lenkrad mitte)(und was hat das ganze mitm stuzt zu tun
den kann man garnet einstellen beim corsa b und hat auch keine einwirkung auf die lenkung sondern nur auf den einfederzustand des rades)
kannst hingehen und sagen das du das so nich willst. liegt aber wahrscheinlich in irgendwelchen toleranzen und dan würds dich was kosten das nochmal zu machn.
richtige antwort is.
bei der spureinstellung machn sie das lenkrad in der mitte fest und stellen darauf die spur ein.
wenn jetz das lenkrad beim festmachn nich ganz in der mitte war dan steht das lenkrad nich ganz gerade beim fahren. (die spur is aber tozdem richtig eingestellt nur nich auf lenkrad mitte)(und was hat das ganze mitm stuzt zu tun

kannst hingehen und sagen das du das so nich willst. liegt aber wahrscheinlich in irgendwelchen toleranzen und dan würds dich was kosten das nochmal zu machn.
Denke ich auch! HInfahren und nochmal fragen, das kost nix. Aber was ist unter spur/sturz gemeint?
Diese Abweichung hab ich aber glaub ich auch...bin mir jetzt nicht ganz sicher. Müsste ich nächstes mal drauf achten.
Diese Abweichung hab ich aber glaub ich auch...bin mir jetzt nicht ganz sicher. Müsste ich nächstes mal drauf achten.
also wenn ich das lenkrad beim fahren loslasse,dann fährt er auch geradeaus und verzieht nicht(war nämlich vor der achsvermessung so)....
also sollte ich alles so lassen,wenn es im tolreanzbereich ist??????
also sollte ich alles so lassen,wenn es im tolreanzbereich ist??????