beschriftung abmachen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
beschriftung abmachen
seit gestern habe ich mein "rennei" nun endlich zu hause :-)
jetzt würde ich ganz gerne die beschriftung machen, die auf den motor hinweist (also corsa 1,0 12v). ich weiss, dass die möglichkeit besteht das mit einem föhn zu erledigen. allerdings habe ich bedenken, dass der lack darunter noch originalfarbe hat, das restliche auto (ist wie bei rot so üblich) leicht verblasst, somit würde das abmachen ganz schön scheisse aussehen. besteht die möglichkeit, den lack auf die selbe "blässe" zu bekommen wie das restliche auto?
jetzt würde ich ganz gerne die beschriftung machen, die auf den motor hinweist (also corsa 1,0 12v). ich weiss, dass die möglichkeit besteht das mit einem föhn zu erledigen. allerdings habe ich bedenken, dass der lack darunter noch originalfarbe hat, das restliche auto (ist wie bei rot so üblich) leicht verblasst, somit würde das abmachen ganz schön scheisse aussehen. besteht die möglichkeit, den lack auf die selbe "blässe" zu bekommen wie das restliche auto?
Re: beschriftung abmachen
Suche bitte verwenden
Nimmst en Fön, erwärmst die Buchstaben und danach schön mit Politur nachwischen
Nimm lieber ne Angelschnur, mit dem Fön das ist so ne Sache. Bei meinem Corsa a ging alles gut beim meinem corsa b ist der Lack geplatzt
LOL nee, ich würds ma umgekehrt probierenLisa90 hat geschrieben:besteht die möglichkeit, den lack auf die selbe "blässe" zu bekommen wie das restliche auto?

lg
Sowie "chrismad" beschrieben hat, ist die beste Alternative. So hab ichs auch gemacht. Und zum polieren ruhig etwas schärferes wie Schleifpaste (Finishing Material, z.B. 3M) verwenden. Diese trägt das verblasste ab und danach mit normaler Autopolitur (z.B. Waxpolish, Reinigungspolitur o.ä.) nachpolieren. Die ganze Heckklappe am besten. Mit einer Poliermaschine könnte evtl. ein besseres Ergebnis erzielt werden. Von Hand funktioniert es natürlich auch. Muss jeder für sich wissen. Ich arbeite lieber mit der Poliermaschine...
hi, bekomm ich dann den Schriftzug 1.0 12V, wenn er ab und natürlich noch ganz ist???
mfg City
mfg City
von mir aus. meld dich mal wegen der adresse... am besten privat oder über icq 

tut mir leid, aber die dinger sind leider total zerfallen :-( sonst hättest du die haben können, kannst du natürlich so auch noch, aber ich glaube nicht, dass du damit noch was anfangen kannst.