Würde gerne wissen wieviel man noch für ein Corsa B bekommt?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
holgerc

Würde gerne wissen wieviel man noch für ein Corsa B bekommt?

Beitrag von holgerc »

Hallo,

will irgendwann in der nächsten Zeit meine Corsa B Atlanta 3 Türer verkaufen nur ich weiß halt nicht wie viel ich noch dafür in etwa bekomme weil jeder Ländler sag was komplett anderes, deshalb würde ich das hier gerne mal wissen.
Also es ist ein Opel Corsa B Atlanta 3 Türer mit sehr viel neuen Teilen.
Der hat 140tkm fährt sich hervoragend, Servolenkung, neuer kompletter Auspuff, neue Bremsen vorne, Kabelbaum, Zylinderkopfdichtungen, Scheibenwischerpunmpe, 4 neue Stoßdämpfer, 2 neue Winterreifen usw. Sagt einfach mal wie viel ich da noch in etwa verlangen kann oder bekommen sollte?

Schon mal danke für eure Antworten. :staun:
Zero
Senior
Re: Würde gerne wissen wieviel man noch für ein Corsa B bekommt?

Beitrag von Zero »

motor und Baujahr hat er aber nicht?
holgerc

Beitrag von holgerc »

Hey sorry das hab ich vergessen also Bj 97 und es ist ein 1,4 l Beziner.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

holgerc hat geschrieben:Hey sorry das hab ich vergessen also Bj 97 und es ist ein 1,4 l Beziner.
und wieviel KW?

hab jetz mal mit 44KW (60ps) die daten eingegeben:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:1.400,00 EUR

quelle: DAT
Amok

Beitrag von Amok »

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.344,00 EUR

Das wäre der Preis, den dir ein Händler nennen würde.

Ich würde anhand den neuen Verschleißteilen mal bei 1800 ansetzen, und dann bei Bedarf runtergehen. Wenn die Karosserie noch gut aussieht, solltest du das schon bekommen.
holgerc

Beitrag von holgerc »

Ok gut also ohne die ganzen neu Teile würde ich so 1300 bekommen und mit so ca 1800. Gut danke das sind mal 2 Werte an denen ich mich orientieren kann.
Mit was kann man denn den Preis noch ein wenig höher machen. Bringts was wenn ich Zentralveriegelung und elek. Fensterheber einbaue oder ein elektrisches Schiebedach oder sonst was. Steigert das den Wert?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wenn du das auto verkaufen willst würd ich da nix mehr dran machen!

evtl noch eine gründliche aussen / innen reinigung kostet beim autopfleger ca 100€ inkl polieren etc!

so sachen wie ZV und EFH verkauf die lieber einzeln wenn das orginale sind bringen die so mehr!
fienchen

Beitrag von fienchen »

also ich hab mir vor 2 monaten auch ein corsa gekauft und ich hatte auch ein corsa in aussicht mit elektrischm schiebedach usw. nur er wollte 2000 euro dafür haben und ich war die einziege die sich für diesen wagen interessiert hat. also ich kann dir nur sagen wenn du den noch höher machst wird er nicht so schnell weggehen.
und wenn du das einbaust und ihn dann für ca. 1600 euro verkaust ärgerst du dich schwarz das du das noch eingebaut hast

gruß sophie
holgerc

Beitrag von holgerc »

Ja ich glaub ihr habt recht, ich setzt dann einfach noch ein allgemeines gutes Aussehen drauf und dann wird der hoffentlich weg gehen.
Wo würdet ihr ihn eher verkaufen, autoscout oder sowas oder vll einen händler suchen der den in zahlung nimmt oder versuchen ihn durch anzeigen in der Zeitung weg zu bekommen.
@fienchen, da hättest ja grad meinen kaufen können. :confused:
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Zunächst nochmals als Bestätigung: für Zubehör bekommt man beim Verkauf meist nur einen Bruchteil der eigenen Investition heraus, auch für serienmäßiges Zubehör wie z.B. das Schiebedach. Allenfalls verkauft sich das Auto damit schneller.

Gutes Aussehen und vorherige Pflege ist sicher sinnvoll, aber bitte nicht übertreiben. Ein älteres Auto mit gerade gemachter Motorwäsche wird jeden stutzig machen, der ein bißchen was von der Sache versteht (Verdacht: da sollen Undichtigkeiten kaschiert werden). Genauso komisch wirken aus meiner Sicht manche Sachen, die Händler gerne machen, wie z.B. die schwarze Reifenschmiere auf den Reifenflanken - sieht man sofort, weil die Lauffläche damit nicht behandelt werden darf. Ich würde mal sagen: bei einem 10 Jahre alten Auto erwartet jeder Kaufinteressent schon einen gewissen Verschleiß.

Händler werden grundsätzlich weniger zahlen als Privatkäufer, denn die wollen schließlich auch noch verdienen. Ich würde das erstmal örtlich über eine Kleinanzeige versuchen, vielleicht in einem Anzeigenblatt, das überall kostenlos verteilt wird. Wenn das nichts wird, dann über eines der Portale auf dem I-Net.

Viel Erfolg!
Antworten