ARKTIS Batterie
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ARKTIS Batterie
Hallo.
Wollte mir ne neue Batterie für meine 1.0L mit Klima kaufen. Hab mal etwas rumgestöbert und bin bei ATU hängen geblieben. Was sagt ihr zu den Arktis Batterien? Hat einer Erfahrungen damit. Es gibts ja 2 verschiedene. 1x die nprmale Arktis und noch eine Arktis Hight Tech. Die High Tech ist aber 190mm Hoch. Würde die auch noch passen oder passen da nur 175mm rein?
DANKE
Wollte mir ne neue Batterie für meine 1.0L mit Klima kaufen. Hab mal etwas rumgestöbert und bin bei ATU hängen geblieben. Was sagt ihr zu den Arktis Batterien? Hat einer Erfahrungen damit. Es gibts ja 2 verschiedene. 1x die nprmale Arktis und noch eine Arktis Hight Tech. Die High Tech ist aber 190mm Hoch. Würde die auch noch passen oder passen da nur 175mm rein?
DANKE
Re: ARKTIS Batterie
Ich hatte mit den Batterien von Arktis keine Probleme. Haben nicht länger oder kürzer gehalten als andere Hersteller.
Ob sie passt kannst du doch messen. Zollstock reinhalten, ablesen, entscheiden und fertig.
MfG Marco
Ob sie passt kannst du doch messen. Zollstock reinhalten, ablesen, entscheiden und fertig.
MfG Marco
Bei den Arktis gibt es glaub ich zwei verschiedene. Die billigere ist nicht zu empfehlen. Frag mal den ADAC, was der von ATU Batterien hält. Die werden Dir bestätigen, dass die nach einem Jahr oftmals defekt sind. Ich habe mir eine Banner gekauft. Hat mich 45€ gekostet. Die war beim ADAC Test (zwar schon etwas länger her) Testsieger. Ich muss sagen die ist Top. Schau mal nach nem Batterietest im Netz.
Ich hatte auch eine von ATU drin. Die hat satte 13 Monate gehalten. Da erwarte ich eher was anderes.
Empfehlen kann man Original-Batterien oder z.B. Varta, Banner.
Ich hatte auch eine von ATU drin. Die hat satte 13 Monate gehalten. Da erwarte ich eher was anderes.
Empfehlen kann man Original-Batterien oder z.B. Varta, Banner.
ne 19er passt in der regel nicht rein.
Würde auch zu einer von Opel raten, auch wenn die etwas teuer sind, meine letzte aus´m Zubehör war im Endeffekt nix wert..habe jetzt auch wieder eine von Opel drin..
also ich hab ne 63Ah von berga drin und bin zufrieden damit
Im Shop bei ATU gibt es extra einen WARNHINWEIS, das im Corsa bei zu "hoher" Batterie der +pol an der Motorhaube scheuert, daher Finger weg von der "dicken" Batterie 

Ich mich mal bei Ebay umgeshen und die hier gefunden. Die müsste ja passen.
Banner Batterie Power Bull 12V 44Ah P4409 Neu bei eBay: Autoelektrik (endet 25.10.07 14:34:30 MESZ)
Banner Batterie Power Bull 12V 44Ah P4409 Neu bei eBay: Autoelektrik (endet 25.10.07 14:34:30 MESZ)
Ja, die Banner Power Bull 44 Ah habe ich vor einiger Zeit auch bei mir eingebaut. Paßt und bin zufrieden.
Bloß würde ich Preise genau vergleichen und auch mal beim Handel vor Ort nachfragen (z.B. freies Autozubehör-Geschäft). Billig ist das bei eBay nicht unbedingt, zumal bei diesen schweren Batterien noch einiges an Versandkosten dazukommt. Wegen der Rückgabe der alten Batterie und dem entsprechenden Pfand ist man sowieso auf den örtlichen Handel angewiesen.
Bloß würde ich Preise genau vergleichen und auch mal beim Handel vor Ort nachfragen (z.B. freies Autozubehör-Geschäft). Billig ist das bei eBay nicht unbedingt, zumal bei diesen schweren Batterien noch einiges an Versandkosten dazukommt. Wegen der Rückgabe der alten Batterie und dem entsprechenden Pfand ist man sowieso auf den örtlichen Handel angewiesen.