Hallo
Unzwar wollte ich Fragen ob es denn TÜV zulässig ist wenn man Tieferlegungsfedern nur Vorne drannmacht und Hinten alles Serie lässt. Weil mein Auto ist Vorne zu hoch und hinten eigentlich perfekt.
Danke schonmal im Vorraus
stell mir das auch irgendwie net so hübsch vor bei nem Corsa! Ich mein, is ja Geschmackssache ... aber naja. Wäre das Fahrverhalten dann net auch ein bissi unangenehm. Die Serienfahrwerke bei nem Corsa sind net so wirklich das Wahre! Und wenn de kein großartig tiefes Fahrwerk reinbaust und einfach ne schöne tiefe Front vorne dranmachst wäre doch auch net schlecht. Hab bei mir jetzt ein 75/50 drin und hinten ist er gar nicht sooo arg tief mit Serienstoßstange!
den satz gibts von weitec auf jeden fall!
und ich denke auch mal, dass da nur zwei federn drin sind. ansonsten würde mir spontan kein grund einfallen, warum satz nur die hälfte kostet...
ich denke mal , dass sich beim fahrverhalten nicht allzuviel ändert. das wird ja zum größten teil durch die dämpfer und nicht durch die federn beeinflusst. der wagen ist zwar tiefer, aber die federrate wird auch nicht viel anders sein als original..
Ist zwar nicht mein Fall, nur eine Achse tieferzulegen, aber machbar mit der Eintragung ist es. Wird im Protokoll halt nur die geänderte Fahrwerksferderung an der Vorderachse erläutert. Solange die Reifen nirgends schleifen, gibt der TÜV auch sein Segen. Bei uns jedenfalls...