Wer hält sich dran,daß ma hinten nur bis 160cm mitnehme darf

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TIGRA2003

Wer hält sich dran,daß ma hinten nur bis 160cm mitnehme darf

Beitrag von TIGRA2003 »

Hallo,
hab folgendes Problem, und zwar hab ich solangsam leider die Schnauze voll, immer nur einen Kollegen mitzunehmen, und hab auch schon stress wegen der Discofahrerei im abwechseln, da wir meistens zu dritt oder zu viert sind..... :lol:
Nun meine Frage an euch, haltet ihr euch daran, oder nehmt ihr auch mal leute hinten mit z.b. 180 cm mit????? Wenn ja, einen oder zwei???
Schreibt mir bitte eure Meinung oder wie ihrs immer macht...... :?:
....wegen sowas will ich mein baby doch nicht verkaufen..... :wink:

MfG. Tigra2003
Philip

Re: Wer hält sich dran,daß ma hinten nur bis 160cm mitnehme darf

Beitrag von Philip »

also ich habe mich immer dran gehalten..finde es unverantowrtlich jmd über 160cm hinten mitzunehmen...grosses risiko. ich bin in der hinsicht froh niemanden mitnehmen zu müssen..deshalb hab ich auch schrothis und n heckausbau hinten drinne..
yourself

Beitrag von yourself »

Das sind Sachen die man sich überlegen sollte bevor man sich für den Tigra und gegen nen Passat-Kombi entscheidet!!
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

bau dir einfach die rückbank und bau was anderes schönes hin, hab ich auch so gemacht ;) und siehe da, jene leute die sich immer beschwert haben wegen fahrerei halten plötzlich den mund 8)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

lass dir doch einfach die sitzhöhenbeschränkung austragen :shock:

dann haste hinten notsitze und somit bist du voll versichert

so hab ichs gemacht :wink:

war kein problem
TIGRA2003

Beitrag von TIGRA2003 »

geht das denn so einfach????muss ich dafür was machen????
aber trotzdem, nehmt ihr jemanden mit über 160cm,wieviel??????
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

ja geht so einfach und ich nehm leute bis 190 mit aber dann nur einen weil der schon halb liegt ;o)
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

Laß was passieren...........
sehr selten wer einmal mitn rausch da hinten drinn war der will da eh nich mehr rein.
mein kleiner bruder kindergartenalter findets aber voll cool in der "höhle" hinten.
stiffmaster

Beitrag von stiffmaster »

@ viper:

wie hast du das denn gemacht? machen die das so einfach ohne gutachten? was kostet es das umtragen zu lassen?

ich bin selber 180cm groß und habe mal hinten gesessen für ne kurze strecke! wenn da was passiert hat man keine guten chancen. man muss den kopf ja schon schräg halten um nicht gegen die glasscheibe zu stoßen.

ich denke sicherheit geht vor
NACHO

Beitrag von NACHO »

also ich fahr meistens mit 2 Passagieren an Bord... die machen vor der Fahrt immer "schere,stein,Papier" wer gewinnt, darf vorne sitzen ... mir ist es im prinzip egal, weil ich ja eh vorne sitze... aber für längere fahrten würd ich jetzt keinen hinten mitnehmen... stell dir vor du hast einen unfall, und must im rückspiegel zusehen wie sich der Kopf des hinten sitzenden durch die scheibe bohrt... naja.. nich wirklich ein schönes bild...

aber das mus jeder selber wissen...
Antworten