Wer hält sich dran,daß ma hinten nur bis 160cm mitnehme darf

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra-sport

Re: Wer hält sich dran,daß ma hinten nur bis 160cm mitnehme darf

Beitrag von tigra-sport »

Viper_CC hat geschrieben:lass dir doch einfach die sitzhöhenbeschränkung austragen :shock:

dann haste hinten notsitze und somit bist du voll versichert

so hab ichs gemacht :wink:

war kein problem
das interessiet mich jetzt aber auch mal genauer, denn die leute die ich meist nehme sind max. 165cm groß und das geht noch, aber mit dieser eintragung isses schon scheisse
TIGRA2003

Beitrag von TIGRA2003 »

genau, wie hast du das gemacht??????die können das doch net einfach austrage????oder???
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

also

da es beim porsche so eingetragen ist obwohl der hinten auch nicht mehr platz hat kann man einfach zum tüv fahren sagen das man die 160 klausel ausgetragen haben möchte und schon passiert dies kostet eine normale eintragung und man bekommt NOTSITZE eingetragen

weil wenn ihr nun jemand mitnehmt der 165 ist und ihr nen unfall habt siet ihr haftbar weil ihr euch unsachgemäß verhalten habt
:shock: :shock:

so sieht es aus
TIGRA2003

Beitrag von TIGRA2003 »

muss mal bei unserem tüv morgen fragen, wobei ich da keine gro´ßen chancen sehe, da das dort sowieso deppen sind und sogut wie nix eintragen!!!!! :evil:
Kennt jemand nen guten Tüv im Raum Tuttlingen/Rottweil/Schwenningenoder Bodensee???????
Bitte um eure Hilfe...danke.
mfg. Tigra2003
Dr. Mace

Beitrag von Dr. Mace »

Ich persönlich nehme auch keinen über 1,60cm hinten mit. Will nicht die Verantwortung für ein eventuelles Unfallopfer tragen. Außerdem ist mir dafür auch mein Führerschein zu Schade.
Ist schon sehr eng für jemanden über 1,60cm. Hab mir das auch vorher überlegt bevor ich mir nen Tigi gekauft hab, ist ja allseits bekannt. Muss man halt selbst entscheiden ob man das Risiko tragen kann...

Tipp: Such dir nette kleine Mädels die nicht größer als 1,60cm sind, da kannste dann 2 mitnehmen :lol:
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

also der waldshut tingen hat es bei mir gemacht 80 km von villingen

bei dem in singen seh ich schlechte chancen da sind nur deppen am werk
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bei mir herscht hinten absolutes sitzverbot!

erstens liegt da mein ganzer schulkrempel *g* .. 2tens gibtz nur mehr zu saugen :roll: :shock:
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Vollschalen rein, Umtragung auf 2Sitzer machen und gut ist....

und wer's dann immer noch net verstehen will warum er net hinten sitzen darf/kann der kann ja mal versuchen sich nach hinten duchzuquetschen *g*

Greetz

dennis
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich nehme hinten sehr sehr ungern jemanden mit. Und wenn, dann muss es ein Notfall sein. Außerdem habe ich nichts in meinem Fahrzeugschein stehen von wegen 1,60. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Reimport fahre... :?:
Antworten