Nicht unbedingt,den x12sz konnte man nur auf d3 machen.hoerml hat geschrieben:bin begeistert
theoretisch könnte man den ja auf Euro 3 D4 umschlüsseln lassen...was man afaik mit jedem X-Motor machen kann.
Umbau Bremsanlage auf 256x24
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Türlich gabs im Vectra A nen 136PS X20XEV von 94-96.
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Weitergehende Frage:
Passen die 284/288er Bremsanlagen auch in den Corsa/tigra?
Gibts dafür 4 loch scheiben?
muß der HBZ/BKV dabei geändert werden?
Welche Felgengröße ist dann Minimum?
Wie sieht es aus mit Preisen?
Danke für die bisher genauen und guten Angaben!
Passen die 284/288er Bremsanlagen auch in den Corsa/tigra?
Gibts dafür 4 loch scheiben?
muß der HBZ/BKV dabei geändert werden?
Welche Felgengröße ist dann Minimum?
Wie sieht es aus mit Preisen?
Danke für die bisher genauen und guten Angaben!
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Steht zwar alles in der suche ,aber:CJDream hat geschrieben:Weitergehende Frage:
Passen die 284/288er Bremsanlagen auch in den Corsa/tigra?
Gibts dafür 4 loch scheiben?
muß der HBZ/BKV dabei geändert werden?
Welche Felgengröße ist dann Minimum?
Wie sieht es aus mit Preisen?
Danke für die bisher genauen und guten Angaben!
- Ja
- Ja
- Nein
- 15 Stahl
- komplett mit überholten sätteln ca 500€ ohne eintragung.
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Da nuss ich aber ma grad berichtigen, die hauptsache ist wohl die bessere hitzeaufnahme durch mehr masse als das bessere abkühlen.Corsa A hat geschrieben: 1. dickere scheibe,besseres abkühlen usw
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Das hast falsch verstanden.XFA hat geschrieben:Da nuss ich aber ma grad berichtigen, die hauptsache ist wohl die bessere hitzeaufnahme durch mehr masse als das bessere abkühlen.
so besser? ;o)
- dickere scheibe
- bessere abkühlung
- größerer sattelkolben
;o)
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Wieso nimmt ihr net einfach neue Sättel , habe mir damals den Satz neu über EGay gekauft kam mit zusammen 85DM.
Von Bosch und gut ist.
Dann braucht man nimmer daran rummurksen.
Ach ja als kleiner Betrag dazu , die Calibra Scheibenbremse mit ABS und Einzelaufhängung passt nicht. für das vorhaben Scheibenbremse an der Hinterachse.
Habe gerade so einen Trümmer bei mir liegen.
Von Bosch und gut ist.
Dann braucht man nimmer daran rummurksen.
Ach ja als kleiner Betrag dazu , die Calibra Scheibenbremse mit ABS und Einzelaufhängung passt nicht. für das vorhaben Scheibenbremse an der Hinterachse.
Habe gerade so einen Trümmer bei mir liegen.
Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Was heist rummurksen????Speedy hat geschrieben:Wieso nimmt ihr net einfach neue Sättel , habe mir damals den Satz neu über EGay gekauft kam mit zusammen 85DM.
Von Bosch und gut ist.
Dann braucht man nimmer daran rummurksen.
Ach ja als kleiner Betrag dazu , die Calibra Scheibenbremse mit ABS und Einzelaufhängung passt nicht. für das vorhaben Scheibenbremse an der Hinterachse.
Habe gerade so einen Trümmer bei mir liegen.
Also,wenn ich die strahlen lasse und beschichten und neuen dichtsatz verbaue usw,dann sind die gleichwertig wie neu,durch das beschichten sogar noch besser geschützt.
Und,für 85dm das war mehr wie glück,also kannst den leuten net empfehlen für 85dm neue bei ebay zu kaufen.

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24
Vorallem tun se sich schwer für 85 DM welche zu finden 
