Sportauspuff gesucht für Corsa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Sportauspuff gesucht für Corsa
@Overnet
Also ich hab auch nen L&W-DTM am 1.4!
Der wird noch ne ganze ecke lauter. Bin jetzt ein paar tsd kilometer autobahn damit gefahren (anschlag natürlich) und er ist jetzt klar lauter als am anfang. ist natürlich nich son assi-sound der durch die halbe stadt ballert yber das wär mir dann doch zu peinlich mit 90 PS.
Also ich hab auch nen L&W-DTM am 1.4!
Der wird noch ne ganze ecke lauter. Bin jetzt ein paar tsd kilometer autobahn damit gefahren (anschlag natürlich) und er ist jetzt klar lauter als am anfang. ist natürlich nich son assi-sound der durch die halbe stadt ballert yber das wär mir dann doch zu peinlich mit 90 PS.
Endschalldämpfer 1.2 Twinport
Hallo zusammen,
ich suche einen Endschalldämpfer für den 1.2 Twinport.
In sämtlichen Shops findet man nur Anlagen für den 1.2, allerdings nicht für den Twinport.
Ich suche also einen Edelstahl-Endschalldämpfer für den Motor. Kennt ihr da welche mit TÜV?
Grüße,
Sebastian
ich suche einen Endschalldämpfer für den 1.2 Twinport.
In sämtlichen Shops findet man nur Anlagen für den 1.2, allerdings nicht für den Twinport.
Ich suche also einen Edelstahl-Endschalldämpfer für den Motor. Kennt ihr da welche mit TÜV?
Grüße,
Sebastian
Da kannste die vom 1.2er nehmen das interessiert nicht.
Ich hab zum Beispiel nen Bastuck 2x76 DTM (pimp version
) drunter wenn man die ab Kat bis hinter zieht hören die sich recht gut an.
Natürlich nicht zu vergleichen mit den Bastuck Anlagen die damals gebaut wurden
Aber immernoch weit unter den Top 5 meiner Meinung
Ich hab zum Beispiel nen Bastuck 2x76 DTM (pimp version

Natürlich nicht zu vergleichen mit den Bastuck Anlagen die damals gebaut wurden

Aber immernoch weit unter den Top 5 meiner Meinung
Und da hast du nichts gefunden?
Sebring, Supersport und Friedrich haben DEFINITIV aktuelle Gutachten mit den Twinports drin. Und dass das bei Irmscher oder Steinmetz nicht der Fall sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber selbst wenn, die 3 oberen sollten ja schon reichen für den Anfang.
Sebring, Supersport und Friedrich haben DEFINITIV aktuelle Gutachten mit den Twinports drin. Und dass das bei Irmscher oder Steinmetz nicht der Fall sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber selbst wenn, die 3 oberen sollten ja schon reichen für den Anfang.
Die 3 Firmen habe ich tatsächlich gesucht, doch kein Gutachten gefunden.
Ich weiß nicht mehr genau, wo ich welche gefunden habe, aber Supersport und Sebring hatten in Ebay zumindest nur den 1.2 erwähnt.
EDIT: Jetzt steht auch 80 PS bei Sebring mit drin.
@BlackBird:
Der Tüv hat nichts dagegen?
Ich weiß nicht mehr genau, wo ich welche gefunden habe, aber Supersport und Sebring hatten in Ebay zumindest nur den 1.2 erwähnt.
EDIT: Jetzt steht auch 80 PS bei Sebring mit drin.
@BlackBird:
Der Tüv hat nichts dagegen?
hab auch Bastuck ab Kat drunter und bin mit dem Klang nicht zufrieden. Höhrt man in Stand garnicht und wärend er Fahrt auch nur recht leise. Hab mitlerweile ca. 15tkm gefahren und damit sollte der auch eingefahren sein. Das sit meine erfahrung beim 1,2L.
Hab aber kein Twinport.
@ Blackbird
was hast du den veränder damit was rauskommt???
Hab schon überlegt mir ein Rohr im Vorschalldämpfer schweissen zu lassen. Wo ich aber einige Löcher reinbohren wollte damit es nicht Pervers Laut wird.
mfg Daniel
Hab aber kein Twinport.
@ Blackbird
was hast du den veränder damit was rauskommt???
Hab schon überlegt mir ein Rohr im Vorschalldämpfer schweissen zu lassen. Wo ich aber einige Löcher reinbohren wollte damit es nicht Pervers Laut wird.
mfg Daniel
So, ich habe jetzt eine schöne Variante von Friedrich gefunden, sogar mit Trapez Endstück, das wäre der Hammer.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Friedrich Endschalldämpfern gemacht?
Der, den ich gefunden habe, ist Gruppe A, aus Edelstahl und kostet gerade mal 189 Euro
. Stimmt da was nicht?
Was für Erfahrungen habt ihr mit Friedrich Endschalldämpfern gemacht?
Der, den ich gefunden habe, ist Gruppe A, aus Edelstahl und kostet gerade mal 189 Euro

Friedrich hat ne super Verarbeitung und Passgenauigkeit. Klanglich auch gut. Was die Lautstärke betrifft, erwarte aber nich zu viel...
ich habs mal hierher geschubst