Kein Problem, ich fahr dann hal häufiger in der Stadt mitm Auto als mitm Bike (past ja auch mehr rein)Siedlerkönig hat geschrieben:Fakt ist, das wir nicht von Co2 einsparen reden können wenn wir auf den Bahnen durch hohes Tempo mehr Co2 verbrauchen als nötig.

Andere Länder (wars Östereich/Schweiz) ham ihr Speedlimit RAUF gesetzt, weil es Tempo 120/130 nicht brachte, jetzt ist Tempo 160 angesagt. Egal, wenn se mir den Spaß mal nach Hause zu fahren vermiesen wollen (760km einfache Strecke, oder 11,5h Bahnfahrt) such ich mein Glück auf der NordschleifeSiedlerkönig hat geschrieben:Ausserdem reden wir hier in diesem Thema nur übers Tempolimit und nicht wo wir noch Co2 sparen könnten.

Aber nix erzürnt die Gemüter so sehr, wie die Diskussion um Tempo 130 oder 5DM je Liter Super (na, wer erinnert sich noch??). Das Greenpeace schon vor nem Jahrzehnt nen Twingo mit 2 Zylinder 4-Takt turbo hatte, der UNTER 5l Super /100km verbrauchte, weis inszwischen keiner mehr. Die CO2 Diskussion ist eh fürn Popo... Fahrgemeinschaften und günstige Bahnfahrten würden helfen, aber Vetternwirtshaft in Politik und Gesellschaft arbeiten voll dagegen...
Danke