Schroth Gurte im Corsi C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Chris84

Re: Schroth Gurte im Corsi C

Beitrag von Chris84 »

The Rock hat geschrieben:ich hab die 75 mm breiten und da steht drinne c säule und punkt d ist nur mit sondersitzen im c
im b corsa mus sich an punkt d

was habt ihr denn für auflagen? sind die neu
Hi,

hast du evtl. Bilder von deinen eingebauten Gurten? Würde gerne sehen wie du diesen Beschlag gebogen hast, damit der Roller weit genug von der C-Säule wegkommt um einen geraden Gurtbandverlauf zu bekommen. Zudem darf der Roller (oder in Anleitung Automat genannt) ja nicht in den Kopf- und Einstiegsbereich der Rücksitze stehen.
Wäre toll wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Chris
The Rock

Beitrag von The Rock »

freak0815.de sind zwar ohne rolle aber das prinzip ist das selbe
Chris84

Beitrag von Chris84 »

Die Bilder von freak0815 hab ich schon gesehen. Auf der Fahrerseite dürfte das so auch ohne weiteres hinhauen. Aber auf der Beifahrerseite kann ich mir das nich vorstellen, da der Automat ja nur auf einer Seite abgeschschrägt ist. Sprich da komme ich einfach nicht weit genug von der C-Säule weg. Oder hast du da den Automaten einfach verkehrt herum montiert?
schranzman

Beitrag von schranzman »

welchen hast de denn???? rally 4 asm, rally cross asm oder die quit fit asm???

hier findest du kurz und knapp deine antwort.

Willkommen bei Schroth Safety Products GmbH, Deutschland

3 punkt darf man mit serie- und sondersitzen fahren, für die 4 punkt gurte muss man einen sondersitz nehmen. werden an punkt d und e befestigt. daher einzelabnahme erforderlich.

bzgl. den automaten. da ist genügend platz an der c-säule. keine panik :) kumpel hat die mit rolle verbaut (N1GH7). kannst den ja ma anschreiben wegen fotos. hab bei mir die starren drin. elektrische sind nix für mich, sitzte gern fest im sitz ;)
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

Also: Meine Gurte wurden hinten oben (ka welcher punkt das jetzt is) gemacht...also neben den Kopfstützen, da wo die "umlenker" (..Durchführungen) für die hinteren 3-Punkt-Gurte sind. einfach an die gleiche schraube, unter die "umlenker" ^^

War letzte woche beim tüv, der wollte aber nur die ABE sehen (original schroth, steht nämlich drin, wenn man die alten Gurte drinne bleiben, dann muss mas nich eintragen)

Die alte Gurte bleiben alle drin, wegen AIrbag. Un wenn hinten mal jemand sitzt werdne die schroth-Gurte einfach abgeschnallt und es gibt keine Probleme :thumsup:

Gruß
schranzman

Beitrag von schranzman »

@ fishbone: dat is der c-punkt. dort werden die 3 punktgurte auch befestigt in verbindung mit seriensitz.

Bild
ChryZ

Beitrag von ChryZ »

hi ho!

hab nen 5türer, aber der ist nur noch als 2sitzer eingetragen nun wegen Kofferraumausbau.
und habe König Halbschalen sitze drin
nur die frage! ich könnte doch dann die shroth an die C säule bauen oder?
schranzman

Beitrag von schranzman »

geh mal oben auf den schroth link und suche nach deinem auto. also an den c-punkt darf man halt in verbindung mit seriensitzen und an den d-punkt nur in verbindung mit sondersitzen.

in der seat-liste sind auch alle geprüften sitze drin.

kann halt mal in meinem gutachten nachschauen, ob du die im 5-türer fahren darfst am c-punkt mit sondersitz.
Patrick 606

Beitrag von Patrick 606 »

Hi Leute ich wollte mir die Schroth ASM Rallye 3 einbauen.
Mus ich die eintragen lassen und was muss ich beim einbauen beachten und welche Möglichkeiten hab ich beim Einbau?

Gruß
Patrick 606
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Für die Gurte gibt es ein ABE Heft, glaub wenn die Gurte neuer als 2005 sind steht der C Corsa drin ansonsten steht da nur der b corsa drin. Kannst dir das neue ABE Heft aber bestimmt bei Schroth kaufen.
Antworten