Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
Tacho
Hallo!
Da ja serienmäßig im Corsa keine Nebler drinne waren, habe ich die Lampe in den Tacho schon vor ca 6 Monaten reingetan. Kann natürlich sien, dass die Birne putt ist, aber sonst ist da alles ok. Werde noch die Birne prüfen udn mich mit der Skizze beschäftigen.
Gruß
Micha
Da ja serienmäßig im Corsa keine Nebler drinne waren, habe ich die Lampe in den Tacho schon vor ca 6 Monaten reingetan. Kann natürlich sien, dass die Birne putt ist, aber sonst ist da alles ok. Werde noch die Birne prüfen udn mich mit der Skizze beschäftigen.
Gruß
Micha
Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
Der Pin 2 am Tacho ist für die Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer, der Pin ist nicht verkabelt. Am betsen aufm Schrott einen Tachostecker von einem Corsa besorgen und den Pin einstecken und anschliessen. Das Kabel schließt du an dem Abgang von dem Schalter dran bzw. an der Spule vom Relais das die NSW schaltet. Ach ja und denk dran, die Nebelscheinwerfer dürfen nur angehen wenn min. Standlicht an ist. Ohne Standlicht/Abblendlicht dürfen die nicht leuchten/angehen. Rydieordie hat es schön veranschaulicht.
@sKanoS
ich laß mich mal überraschen wie es aussehen wird mit den 3 Instumenrten sowie dem Himmel...
MFG Bernd
@sKanoS
ich laß mich mal überraschen wie es aussehen wird mit den 3 Instumenrten sowie dem Himmel...
MFG Bernd
Wenn du es so angeschlossen hast ist es Korrekt...
so und für die Lampe im Tacho gehst du mit einem Kabel vom Tachopin 2 zum Schalter oder Relais (das ist egal) und klemmst dich dann an den SchwarzGrün (SWGN)
MFG Bernd
so und für die Lampe im Tacho gehst du mit einem Kabel vom Tachopin 2 zum Schalter oder Relais (das ist egal) und klemmst dich dann an den SchwarzGrün (SWGN)
MFG Bernd
@ Raser: Danke sehr!!!
Gruß
Micha

Gruß
Micha
Bitte sehr...
MFG Bernd
MFG Bernd
so bei mir auch mal wieder was neues bzw bei meiner frau ihrem corsa.. mal die radläufe für 7x 17 gezogen
so hier noch ein bild und sagt mir jetzt bitte nicht das das nicht passt..
so hier noch ein bild und sagt mir jetzt bitte nicht das das nicht passt..

sind die schon gezogen? wenn ja reichts aber noch lang nich aus...
süßes Bremschen... *duck und weg* is nur als Spass gemeint also nich gleich ernst nehmen.
Felgen sehen gut aus, aber der liegt ja jetz scho fast auf.
süßes Bremschen... *duck und weg* is nur als Spass gemeint also nich gleich ernst nehmen.
Felgen sehen gut aus, aber der liegt ja jetz scho fast auf.
also bei den bremsen ist noch nicht das letzte wort gesprochen da noch ein 1,2 liter drin ist. nach dem lackiern wird er dann auf gsi umgebaut und dann sind auch die bremsen etwas grösser.. ;-)
zum thema aufliegen das pass der sett nicht auf haben ihn auf ne felgen aufsetzen lassen und nach beiden richtungen gelenkt und es pass alles bestens .. sollen ungefähr vorn 15mm und hinten 10mm sein.. also die plastikradläuf muss ich nich en wenig ausschneiden damit sie wieder drauf passen
zum thema aufliegen das pass der sett nicht auf haben ihn auf ne felgen aufsetzen lassen und nach beiden richtungen gelenkt und es pass alles bestens .. sollen ungefähr vorn 15mm und hinten 10mm sein.. also die plastikradläuf muss ich nich en wenig ausschneiden damit sie wieder drauf passen

- black-dolphin
- Senior
frag mich aber auch gerade was dein radlauf mit deinem raifen macht wenn des ding einfedert und du dabei einlenksterny84 hat geschrieben:so bei mir auch mal wieder was neues bzw bei meiner frau ihrem corsa.. mal die radläufe für 8x 17 gezogen

*edit*: wennst noch bremsen brauchst schreib mir ne pn