LCD-Tacho

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bommels-1,2.16v
Senior
LCD-Tacho

Beitrag von Bommels-1,2.16v »

Hallo alle zusammen!!!

Ich hab mal eine frage? Es geht um mein LCD was ich gerne in meinen corsa b bauen möchte. Hab es soweit schon umgebaut, nun muss er nur noch in mein Auto aber ich möchte die strippen,
nicht direckt auf den stecker löten!. Meine überlegung es mit der alten leiterbahn (Folie) und dem alten gehäuse, zum besserem halt der Leiterbahn. Hat das schon mal einer gemacht, gibt es bilder, wie ist die belegung der kabel?

Hab in der suche leider nicht so das passende gefunden! hoffe es geht hir besser..

Danke schon mal
gewissen
Senior
Re: LCD-Tacho

Beitrag von gewissen »

Es gibt dazu einen Workshop. Schau dir den mal an.

PS in der Suche kann man nichts finden, da diese LCD ignoriert.
wiskas

Beitrag von wiskas »

Ich hab beim original Tacho den Teil wo der Stecker hinkommt ausgeschnitten, die Folie abgeschnitten und da dran geklebt. Dann mit nem Messer die Leiterbahnen freigelegt und gelötet. Jetzt muss bei mir noch Geber rein und fertig ist er. :thumsup:
CorsaBoy86

Beitrag von CorsaBoy86 »

so wie es wiskas schon beschrieben hat habe ich es gemacht und es ist mach paar und wenn mal was am lcd ist einfach raus machen und originaler wieder rein und gut ist

aber er hat garnichts selber gemacht weil er garnichts kann das machen immer ich und ein anderer kumpel
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich bau mir immer nen Adapter, siehe Bild.. und nein, ich mache keine mehr davon..
Bommels-1,2.16v
Senior

hi

Danke schon mal für die antworten!! und ich verlange auch nicht das mir das wer bauen soll, so geschikt werd ich noch sein löten kann ich. Aber mal was anderes ich hab nur die leiter bahn eines 1 liters. Ist ja das selbe fehlen halt pinns gibts ne möglichkeit die auf die folie anzubringen?
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Du willst bestimmt auf die Blinklichtkontrolleuchte heraus? Die Pins fehlen auch beim GSI, also da musst du aufjedenfall was stricken.

Wie man das auf die Leiterbahn bekommt habe ich keine Ahnung ich würd das da irgendwie aufkleben/schmelzen
Bommels-1,2.16v
Senior

hallo

Kann mir vieleicht einer die belegung der leiter bahn schildern,des corsas mal schilder? auf welschem pinn was ist ?
captaincanada

Beitrag von captaincanada »

CorsaBoy86 schick ihm mal bitte die anleitung falls du die datei noch hast.

ach ja, der kumpel bin übrigends ich ;)

werden in kürze mal en paar bilder reinstellen
captaincanada

Beitrag von captaincanada »

so siehts bis jetzt aus. das weisse ist füller
Bild
Antworten