Heckscheibe + Dichtung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra-serk

Re: Heckscheibe + Dichtung

Beitrag von Tigra-serk »

wechsel die selber hab ich bei mir auch gemacht war arbeit von 1 stunde. geht ganz leicht und die scheibe bleibt dabei heil keine angst. ;)
DMotorsportz

Beitrag von DMotorsportz »

zu zweit oder allein
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich frage mich gerade, ob hier alle von derselben Dichtung reden..die außen an der Heckscheibe die Wellen schlägt gibt´s nämlich nicht einzeln, nur zusammen mit der Scheibe, deswegen muss man auch die ganze Scheibe tauschen..
Dario

Beitrag von Dario »

@ Iceman
genau das wurde mir erklärt und es wird übernohmen von der TK bei klarglas kostet es genau 892€ :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

ne also wenn deine Heckscheibe zufälligerweise nen steinschlag bekommst und du hast TK ohne SB, dann kostet es natürlich nicht, ansonsten je nach dem 150€ :D
Dario

Beitrag von Dario »

Ja ich weiss aber hätte ich keine TK dan würde es soviel kostet. Und ich habe SB aber wird auch aufgehoben bei mir. :juhu: :juhu: :juhu:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Ich hab dieses Jahr die SB bie der TK aufgehoben und mir erlaubt alle!! Scheiben zu wechseln. Immerhin bezahlst du genug fürn Tigra
Guiuana

Beitrag von Guiuana »

Also bei meinem Cousin hat die olle Dichtung auch mal Wellen geschlagen. Er hatte sich dann nen bösen Blick gekauft, da war dieser Scheibenkleber mit bei. Das Zeug da in die Wellen rein, nen Brett vor, mit Schraubzwingen festmachen und die Klappe ne Nacht offen stehen lassen, alles Tutti......

Die Dichtung hat nie wieder Wellen geschlagen.

Mein Tigga hat so ne Problem zum Glück (noch?) nicht.

Greetz

Guiuana
coco
Senior

Beitrag von coco »

also angeblich kann man es mit einem scheibenkleber beheben. problem war angeblich, dass der originale kleber nicht UV beständig war. Ich denke wenn man das gummi von innen schön sauber und fettfrei macht kann man es kleben. Wenn noch einer ne Scheibe schom probieren braucht. Hab noch eine im Keller liegen :)
Tuggi112

Beitrag von Tuggi112 »

Guiuana hat geschrieben:Also bei meinem Cousin hat die olle Dichtung auch mal Wellen geschlagen. Er hatte sich dann nen bösen Blick gekauft, da war dieser Scheibenkleber mit bei. Das Zeug da in die Wellen rein, nen Brett vor, mit Schraubzwingen festmachen und die Klappe ne Nacht offen stehen lassen, alles Tutti......

Kann ich nur bestätigen durft ich auch die Woche mal machen dieses nachdichten obs nochmal kommt kann ich nicht bestätigen war ja erst am Freitag must halt nur schön sauber arbeiten sonst sieht kacke aus.
Antworten