HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro
Re: HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro
naja meine persönliche meinung nix gegen deinen corsa:
das ding sieht nich wirklich nach was besonderem aus.
ok gasumbau neuer c20xe und f28.
aber nichmal die radläufe sind lackiert und ein schweres f28 auf nem corsa bei 150ps macht für einen cityflitzer(was ein corsa nunmal is) bestimmt nich soviel spaß wie ein f15 oder f20.
wo das ganze geld drinsteckt außer im motor kann ich mir nich vorstellen aber das auto is 10 jahre alt. und leute kaufen für das geld was du verlangst nunmal vllt was neueres und größerese.
und die zielgruppe die einen c20xe corsa will (wie bereits gesagt junge leute) kaufen eher einen mit nem etwas älteren c20xe und kleinerem getriebe. zudem achten die auch darauf das es auch ordentlich aussieht. (zumindest radläufe sollten lackiert sein).
deshalb würd ich an deiner stellen nicht verkaufen. aber denk daran das auto wird nich mehr wert.
deine bestimmt angestrebten 20k (für 15k willst ihn ja nich verkaufen) wirst du niemals bekommen für dein auto
das ding sieht nich wirklich nach was besonderem aus.
ok gasumbau neuer c20xe und f28.
aber nichmal die radläufe sind lackiert und ein schweres f28 auf nem corsa bei 150ps macht für einen cityflitzer(was ein corsa nunmal is) bestimmt nich soviel spaß wie ein f15 oder f20.
wo das ganze geld drinsteckt außer im motor kann ich mir nich vorstellen aber das auto is 10 jahre alt. und leute kaufen für das geld was du verlangst nunmal vllt was neueres und größerese.
und die zielgruppe die einen c20xe corsa will (wie bereits gesagt junge leute) kaufen eher einen mit nem etwas älteren c20xe und kleinerem getriebe. zudem achten die auch darauf das es auch ordentlich aussieht. (zumindest radläufe sollten lackiert sein).
deshalb würd ich an deiner stellen nicht verkaufen. aber denk daran das auto wird nich mehr wert.
deine bestimmt angestrebten 20k (für 15k willst ihn ja nich verkaufen) wirst du niemals bekommen für dein auto
denke ich auch nicht das du das geld für dein auto bekommen würdest, aber nunmal augen auf leute, ein Corsa wiegt nunmal nicht viel vom grundbau her und dann so ein Motor mit dem Getriebe? sorry aber da muss nichts lackiert sein oder so ein schwachsinn mit cleaner frontlippe oder sonstirgendwas, da steckt liebe im Detail, das Auto ist das reinste Spaßmobiel, wenn du den auf die Autobahn bewegst kann jeder BMW mit seinen 120 PS kisten einpacken, also respekt für deinen Corsa, den würdsch sogar gegen meinen Bösenblick schwachsinns Corsa tauschen 
gruß
CorsaHawk

gruß
CorsaHawk
Wer ein Auto so aufbaut sollte sich vorher im klaren sein das es keine Kapitalanlage ist. Wertgutachten hin oder her, den Betrag wird dir niemand bezahlen.
Fahr das Auto so weiter bis es auseinander fällt.
Fahr das Auto so weiter bis es auseinander fällt.
Fireproof hat geschrieben:naja meine persönliche meinung nix gegen deinen corsa:
Hallo. Kein Problem wenn du deine Meinung äußerst, dafür bin ich ja dankbar. Also mir gehts eigentlich mehr um die Entscheidung, nicht auf den Kaufpreis. Hätte da schon jemanden, der mir schon 12 für Ihn geboten hat, da er weiß was alles drin steckt. Aber ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.
Ach ja, hast du dir mal die Übersetzung vom F20 und vom F28 angesehen ? Da ist das F28 sogar besser wie das F20. Gut ok, das F28 ist etwas schwerer, hält aber locker mit nem 20 mit, vor allem da ja bei mir ein erleichtertes Schwungrad drin ist, welches deutlich spürbar ist ( vom Mot 2.5 und dazu noch erleichtert ).
Das viele Geld wo drin steckt ist unter anderem in der Liebe zum detail versteckt. Habe dazu ja auch eine "Einbau - Liste" erstellt... :-)
Aber wie gesagt, das es z.B. keine Geldanlage ist, das war und ist mir 100% klar. Ich denke jeder von uns weiß, dass er das TUNING - Investment nicht wieder bekommt, ausser er findet einen der das gleiche fabel dafür hat..
na dan behalt doch den wagen. du hast doch spaß dran und das geld brauchst du jetz nicht unbedingt vom verkauf. 

- Crazy-Corsa
- Senior
Also ich würde ihn auch behalten.
wenn du nen Platz hast wo er stehen kann lass ihn stehen!
vielleicht finden deine Kinder das Auto später toll und fahren ihn weiter wer weiß
Aber verschenk das Auto nicht das ist es nicht Wert
wenn du nen Platz hast wo er stehen kann lass ihn stehen!
vielleicht finden deine Kinder das Auto später toll und fahren ihn weiter wer weiß
Aber verschenk das Auto nicht das ist es nicht Wert
Auf einem Markt bestimmt Angebot und Nachfrage. Unabhängig was im Wertgutachten steht. Du kannst das Wertgutachten einzig dazu nutzen, den Preis etwas höher als bei normalen Corsa 2l Verkäufen anzusetzen und dieses als Argumentationsgrundlage nehmen, falls einer das Ding ganz fies nach unten Handeln will.
Vergiss es, das du dafür 30000€ bekommst. Guck dich bei ebay / Autoscout um, was vergleichbar getunte Autos bringen.
Vergiss es, das du dafür 30000€ bekommst. Guck dich bei ebay / Autoscout um, was vergleichbar getunte Autos bringen.
mein Corsa ist von deinen aufzählungen her genau wie deiner! bis auf so kleinigkeiten wie KM, Klima, Gasumbau!
Trotzalledem würd ich wenn ich den Verkaufen würde allerhöchstens 5000,- dafür bekommen!
das wertgutachten ist nur von wert wenn dir einer in die Karre kachelt! und ob du dann noch das bekommst was auf dem papier steht ist sehr sehr Fraglich!
Bei meinem wird demnächst auch so ein Gutachten erstellt bin ja mal gespannt was da dabei rauskommt!
Trotzalledem würd ich wenn ich den Verkaufen würde allerhöchstens 5000,- dafür bekommen!
das wertgutachten ist nur von wert wenn dir einer in die Karre kachelt! und ob du dann noch das bekommst was auf dem papier steht ist sehr sehr Fraglich!
Bei meinem wird demnächst auch so ein Gutachten erstellt bin ja mal gespannt was da dabei rauskommt!
- The Alchemist
- Senior
Werd im Frühjahr wenn Hifi und Motor drinne sind auch ma beim gutachter vorbeigucken, schaden kanns nix.
Bis jetzt hab ich gewiss auch 10k investiert, mit den ganzen Teilen die noch daheim rumliegen, ob ich das je auch nur ansatweise weder rausbekomm glaube ich net, aber darum gehts mir auch net beim Tuning.
Wenn man jetzt als Hobby im RC-Bereich unterwegs ist investiert man auch mal ganz schnell mehrere tausend euro, von denen siehste auch nix mehr wieder, erst recht net wenn du dein flugzeug oder auto um baum wickelst
Is halt ein Hobby und hobbys kosten nunma, würds geld reinbringen wärs kein hobby mehr
Stell doch ma Bilder von deinem Hobel hier rein, in der Galerie is ja nur der Motorraum zu sehn.
mfg. Flo
Bis jetzt hab ich gewiss auch 10k investiert, mit den ganzen Teilen die noch daheim rumliegen, ob ich das je auch nur ansatweise weder rausbekomm glaube ich net, aber darum gehts mir auch net beim Tuning.
Wenn man jetzt als Hobby im RC-Bereich unterwegs ist investiert man auch mal ganz schnell mehrere tausend euro, von denen siehste auch nix mehr wieder, erst recht net wenn du dein flugzeug oder auto um baum wickelst

Is halt ein Hobby und hobbys kosten nunma, würds geld reinbringen wärs kein hobby mehr

Stell doch ma Bilder von deinem Hobel hier rein, in der Galerie is ja nur der Motorraum zu sehn.
mfg. Flo
behalte ihn , ansonsten wirst dich spaeter nur aergern dasss du so viel zeit geld usw reingesteckt hast und dann guenstig verkauft hast