Motorkontrollleuchte geht während der Fahrt an

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fireburn22

Motorkontrollleuchte geht während der Fahrt an

Beitrag von Fireburn22 »

Hey leute,

aaaalso, hab bemerkt, dass wenn ich auf der Autobahn bin und mit dem Tigra im 5. Gang alles gebe also 200 km/h längere Zeit durchfahre dh. 6.500 U/min danach wieder normal fahre ca. 3000 U/min leuchtet so ne Minute später die Kontrollleuchte für die Motorelektronik auf. Diese erlisch dann aber auch wieder nach 5 min Normalfahrt.

Das Passiert mir aber auch wirklich nur wenn ich längere Zeit auf so ner hohen Drehzahl gefahren bin also wenn ich beschleunige und auch kurz in den hohen Drehzahlbereich komme dann leuchtet nix auf!

Leistungsverlust, veränderte Motorgeräusche, oder sonstige Fahreigenschaften sind nicht beeinträchtigt, man merkt also gar nichts!
Kann wahrscheinlich alles sein oder?? D.h. zur Werkstatt und FS auslesen lassen oder weiß jemand sofort woran es liegen könnte?
Vielleicht der Nockenwellensensor?? PS: Das Auto stand ein halbes Jahr beim Händler rum!

Gruß Tobias
SPACE-X
Senior
Re: Motorkontrollleuchte geht während der Fahrt an

Beitrag von SPACE-X »

Würde Fehlerspeicher auslesen.

Gibt ein Workshop im Download Bereich.

Mein Tipp AGR hat ein Fehler gesetzt.

Gruss Marco
DMotorsportz

Beitrag von DMotorsportz »

ich bin auch für das agr ventil , sauber machen wenns nicht besser ist neues rein :D
Holscher

Beitrag von Holscher »

Hab das selbe im Moment...Fehlerspeicher auslesen...
100pro das AGR....bei mir ist es so.
Hab bis jetzt aber noch kein Leistungsverlust!!!
Tigra-Devil83

Beitrag von Tigra-Devil83 »

ich würde auch auf AGR ventil tippen ich hatte das auch schon mal bei mir hat sich das AGR im verklemmt und ich habe bei mir eine ventil spülung gemacht und es wirkt wunder ;)
Rico2751988

Beitrag von Rico2751988 »

Fireburn22 hat geschrieben:Hey leute,

aaaalso, hab bemerkt, dass wenn ich auf der Autobahn bin und mit dem Tigra im 5. Gang alles gebe also 200 km/h längere Zeit durchfahre dh. 6.500 U/min danach wieder normal fahre ca. 3000 U/min leuchtet so ne Minute später die Kontrollleuchte für die Motorelektronik auf. Diese erlisch dann aber auch wieder nach 5 min Normalfahrt.

Das Passiert mir aber auch wirklich nur wenn ich längere Zeit auf so ner hohen Drehzahl gefahren bin also wenn ich beschleunige und auch kurz in den hohen Drehzahlbereich komme dann leuchtet nix auf!

Leistungsverlust, veränderte Motorgeräusche, oder sonstige Fahreigenschaften sind nicht beeinträchtigt, man merkt also gar nichts!
Kann wahrscheinlich alles sein oder?? D.h. zur Werkstatt und FS auslesen lassen oder weiß jemand sofort woran es liegen könnte?
Vielleicht der Nockenwellensensor?? PS: Das Auto stand ein halbes Jahr beim Händler rum!

Gruß Tobias

was zur Hölle fährst du denn bitteschön das bei 6500U/min im 5. 200 anstehen. Nen Tigra is des net :no:
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

vllt redet er ja von echten 200 km/h und tacho 6500 U/min !

woher nimmst du dein wissen denn immer ?

kannst du nicht einmal diese unqualifizierten posts seien lassen ?
COSMo

Beitrag von COSMo »

Rico2751988 hat geschrieben:was zur Hölle fährst du denn bitteschön das bei 6500U/min im 5. 200 anstehen. Nen Tigra is des net :no:
Du mußt auch überall Deinen Senf dazugeben was?
Macht das hier einen Unterschied ob der Wagen bei 6500rpms 200, oder 210 laut Tacho fährt??
Hauptsache man hat halt auch was gesagt.... :thumsup:
Fireburn22

Beitrag von Fireburn22 »

Ja hatte früher einen Corsa b und da war auch das lineare Abgasrückführventil kaputt, das ging dann aber auch beim ersten Fehler soweit, dass sofort der motor ausgegangen ist und ich dann nach 5 min neu starten konnte aber fehler müssen ja nicht immer gleich sein.

Sollte es das AGR sein wo bekomm ich das und wie teuer?

Kann es gebraucht sein oder sollte es neu sein?

Danke im Voraus

Tobias
tigra19

Beitrag von tigra19 »

Hallo
finde auch immer diese leute die alles wissen
gruß
tigra19
Antworten