15mm Spurplatten pro Seite aber Zentrierung?
Re: 15mm Spurplatten pro Seite aber Zentrierung?
Ja die Zentrierung ist wichtig, damit die Kräfte auf die Nabe übertragen werden können. Ohne Zentrierung müssen die Schrauben alle aufkommenden Kräfte abfangen, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ich würde da gar nicht weiter drüber nachdenken die Dinger so zu verbauen.
Hast du keine Rechnung? Dann kannste die Dinger nur inne Tonne kloppen und es als Lehrgeld abstempeln. Wenn du ne Rechnung hast, Stress machen bei Maxxtune. Die sind dein Ansprechpartner, ob die das dann mit Supersport klären oder sonstwem (Supersport ist ja auch nur n Vetrieb, kein Hersteller) soll dir egal sein.
Ich würde da gar nicht weiter drüber nachdenken die Dinger so zu verbauen.
Hast du keine Rechnung? Dann kannste die Dinger nur inne Tonne kloppen und es als Lehrgeld abstempeln. Wenn du ne Rechnung hast, Stress machen bei Maxxtune. Die sind dein Ansprechpartner, ob die das dann mit Supersport klären oder sonstwem (Supersport ist ja auch nur n Vetrieb, kein Hersteller) soll dir egal sein.
Hab 50€ für den Spass bezahlt und da waren auch schon die längeren Schrauben dabei, also die Schrauben kann ich noch benutzen, aber die kosten ja auch 20€ , wenn man die so kauft. Sehe ich das richtig das die Spurverbreiterung bei H&R knapp 100€ kostet? Is da auch ne ABE dabei, so das ich nicht eintragen brauch beim TÜV? Wenn da ne ABE dabei is , dann steig ich auch auf H&R um und würde dann die Schrauben noch mit den H&R Spurverbreiterung verbauen. Werd auch mal sehen ob jemand verrückt genug ist , die Dinger bei Ebay zu kaufen.
Was meint ihr , kann ich das mit meinem Gewissen ausmachen?
Was meint ihr , kann ich das mit meinem Gewissen ausmachen?
ABE sowieso net, weiss ja niemand was zu den Platten für Felgen verbaut sind. Teilegutachten oder Prüfbericht haste bei sowas normal bei.
Also da war jetzt nix dabei , nur eben eine Aufforderung zur Zulassung: TÜV §19.3 . = Einzellabnahme?
Also ich denke mal mit dem H&R bin ich besser bedient und die von Supersport setzte ich mal bei Ebay rein und mal gucken ob es jemanden gibt der den Worten von Maxxtune Vertrauen schenken kann.
Also ich denke mal mit dem H&R bin ich besser bedient und die von Supersport setzte ich mal bei Ebay rein und mal gucken ob es jemanden gibt der den Worten von Maxxtune Vertrauen schenken kann.
Schmeiss den Schrott weg, nachher kauft dat noch wer und verbaut das Zeug so defekt wie es is.
19.3 is Anbaubestätigung, also normale Abnahme.
19.3 is Anbaubestätigung, also normale Abnahme.
Basti667 hat geschrieben:Ich hab eben mal mit meinem Dad geredet und der ist ein Alttuner und die haben früher einfach nur Unterlegscheiben unter die Schrauben gelegt und das war deren ihre Verbreiterung und der TÜV wird ja auch nicht bei sowas das Rad abbauen lassen , damit er sieht , ob alles richtig verbaut ist.

Ich hab auch erstmal komisch geguckt , aber früher haben die ja auch noch Sandsäcke in den Kofferraum geschmissen , damit das Auto tiefer liegt.
da kannst du garnichts umtauschen. Damit das passt muss an der Originalzentrierung n bissle was abgeschliffen werden (ist bei mir auch so gemacht worden). Wenn man das nicht macht liegt die Spurplatte nicht richtig auf und wird dann unter Spannung angeschraubt. Das Ergebnis sieht man ja oben.
Wie gesagt, bei mir ist auch was abgeschliffen worden als ich meine Platten und meine Eintragungen bekommnen hab (ist alles bei der Felgenschmiede Südhessen bzw. bei JD-Motorsport gemacht worden. Dort hab ich auch die Erklärung von oben bekommen weil ich mich gewundert hab dass die an meinen Trommeln rumschleifen).
Zum Thema ABE: Ich hab dir glaub ich 3 oder 4 mal im ICQ erklärt dass du mit den 15mm Platten bei deinen Felgen mit ET35 unter ET23 kommst und somit dann ein Achsfestigkeitsgutachten brauchst. Also ist da nix mit eintragungsfrei
Kauf dir Platten von H&R oder von SCC, bei den beiden Firmen bekommst für das entsprechende Geld dann auch direkt das passende Achsfestigkeitsgutachten mitgeliefert.
Wie gesagt, bei mir ist auch was abgeschliffen worden als ich meine Platten und meine Eintragungen bekommnen hab (ist alles bei der Felgenschmiede Südhessen bzw. bei JD-Motorsport gemacht worden. Dort hab ich auch die Erklärung von oben bekommen weil ich mich gewundert hab dass die an meinen Trommeln rumschleifen).
Zum Thema ABE: Ich hab dir glaub ich 3 oder 4 mal im ICQ erklärt dass du mit den 15mm Platten bei deinen Felgen mit ET35 unter ET23 kommst und somit dann ein Achsfestigkeitsgutachten brauchst. Also ist da nix mit eintragungsfrei

Kauf dir Platten von H&R oder von SCC, bei den beiden Firmen bekommst für das entsprechende Geld dann auch direkt das passende Achsfestigkeitsgutachten mitgeliefert.
PowerTech hat auch die Zentrierung und da platzt nichts ab! Würde es Umtauschen. Du brauchst die Zentrierung bei den 15mm Platten !