abs-leucht geht nimmer aus

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DaxX

abs-leucht geht nimmer aus

Beitrag von DaxX »

hey leute, hab n kleines problem...

undzwar leuchtet meine abs leuchte schon seit gestern ununterbrochen, hat jemand ne ahnung worans liegt? eigentlich fährt er sich noch genauso wie immer...
llcoolja

Re: abs-leucht geht nimmer aus

Beitrag von llcoolja »

ABS-Sensor kaputt

Versuch mal ne Vollbremsung und schau ob sich abs funzt oderr die Räder blockieren
evenkiller
Senior

Beitrag von evenkiller »

ja denke ich auch das der sensor hin ist...!
DaxX

Beitrag von DaxX »

ok..probiers heut mal aus...

melde mich dann nochmal...
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

moin, bei mir hatte der sensor am rad hinten rechts nur n zu großen abstand zum radlager. das wurde eingestellt und dann gings wieder.
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Soblad die Abs-Lampe an ist, fällt das Abs aus spricht es funktionoert nicht. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen dann weißst schon mal um welchen Sensor es sich handelt, Hinten wenn möglich einstellen (lassen) sonst tauschen, wenn Vorne dann da tauschen :)
Tigra-serk

Beitrag von Tigra-serk »

bei mir hatte das auch geleuchtet ab und zu bei jeden hükel, aber seit einigen monaten ist es weg. bei ist es vorne rechts warscheinlich kabel bruch oder der sensor hatt ein knacks
Rico2751988

Beitrag von Rico2751988 »

Mach doch einfach die glühbirne raus vorne wenner ansonsten keine mucken macht?!?
tigralady1609

Beitrag von tigralady1609 »

Hab das auch aber nur wenn ich den Wagen auf der Bühne hab und den laufen lasse fehlerspeicher ausgelesen und der hat mir angezeigt abs sensor hinten rechts und links, gelöscht und siehe da kommt nicht wieder. Kommt bestimmt bei mir weil er kein boden kontakt hat.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten