led umbau
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: led umbau
Moin!
Dann laß dir von dem Politisten mal die Prüfzeichen, bei der Tachobeleuchtung es Astra-H, Zafira-B, Vectra-C.....zeigen.....
Dann laß dir von dem Politisten mal die Prüfzeichen, bei der Tachobeleuchtung es Astra-H, Zafira-B, Vectra-C.....zeigen.....
- babyblauer Corsake
- Senior
Hatte gestern den neuen ELV Katalog in der Hand da gab es auch SMD LED's für den Tacho da stand in klein drunter nicht zugelassen im STVZO.
Kommisch oder !? hab gedacht die sind immer erlaubt.
Vielleicht sind diese wirklich so extrem hell, das sie blenben KÖNNTEN... ein Geschäft schreibt lieber direkt hin, das sie im Bereich der STVZO nicht erlaubt sind, bevor es ärger gibt...babyblauer Corsake hat geschrieben:Hatte gestern den neuen ELV Katalog in der Hand da gab es auch SMD LED's für den Tacho da stand in klein drunter nicht zugelassen im STVZO.
Zum Tacho selber kenne ich auch nur, das man die Instrumente ablesen können muss (Da aber auch theoretisch NUR die Geschwindigkeit, da die anderen, wie Temp., Tank oder DZM nicht Pflicht sind)...
Desweiteren müssen die Leuchtsingnale wie Blinker, MKL und sowas in der ori. Farbe bleiben... rest ist offen für euren Farbwunsch...
ist doch auch klar. Bevor jmd. kommt, und das Unternehmen verklagt, weil die ihm SMD-LEDs verkauft, die dem Verbraucher Ärger von unwissenden Beamten bereiten, schreiben die das gleich hin.babyblauer Corsake hat geschrieben:Hatte gestern den neuen ELV Katalog in der Hand da gab es auch SMD LED's für den Tacho da stand in klein drunter nicht zugelassen im STVZO.
Allerdings ist das doch an den Haaren herbeigezogen, denn SMD-LEDs sind ja überall einsetzbar, aber in der STVZO sind sie verboten... Dann dürften die Tasten meines Auto-Radios also auch mit Glühbirnen beleuchtet sein...

nein, muss ich (gott sei dank) nicht. ich durfte noch bis nach hause fahren und solle dann sofort umbauen. wenn die rennleitung mich nochmal mit blauer innenraumbeleuchtung erwischt, würde ich mächtig ärger bekommen => fahren ohne betriebserlaubnis + ohne versicherungyakoli hat geschrieben:
Musst du Strafe zahlen?

sagmal sind die voll???????
seit wann brauch man denn für led's und glühlampen ne e-nummer????????
das doch dein bier welche farbe die lampen haben.... und weil meine amaturen jetzt anstat gelb blau sind ist das fahren ohne versicherungsschutz...
oh man.... das höre ich zum erstan mal das jemanden sowas passiert ist
seit wann brauch man denn für led's und glühlampen ne e-nummer????????
das doch dein bier welche farbe die lampen haben.... und weil meine amaturen jetzt anstat gelb blau sind ist das fahren ohne versicherungsschutz...

Die wollten dich dann einfach nur f****n. Ist leider dumm, dass man gegen so jungsche Polizei-Bubis nix machen kann.darky1987 hat geschrieben:nein, muss ich (gott sei dank) nicht. ich durfte noch bis nach hause fahren und solle dann sofort umbauen. wenn die rennleitung mich nochmal mit blauer innenraumbeleuchtung erwischt, würde ich mächtig ärger bekommen => fahren ohne betriebserlaubnis + ohne versicherung![]()
Gibt immer solche Pfeifen, die sich an ihrer "Machtstellung" aufgeilen.
Lass die Beleuchtung wie sie ist und bei der nächsten kontrolle lass dich nicht unterbuttern. Dir kann niemand verbieten dich auf geltendes Recht zu beziehen, bevor du irgendwie belangt wirst.